:ironie:

Deshalb tauscht Solarius ja auch das Auto gegen ein anderes ein.

Das hat sich aber schnell rumgesprochen.:shok:.

Aber nichts desto trotz hat sich der qashqai schön fahren lassen und die Sitze sind schon gut Langstreckentauglich.
Wenn nur die vielen kleinen ung größeren Mängel wären.:icon_neutral:.
Dann wär er ein wirklich schönes und gutes Auto.

gruss
Solarius77

Mängel ? ? ?

Mein QQ hat nach fast 15 TKm keine nennenswerte Mängel.
Sicherlich könnte die Verarbeitung etwas besser sein, Hier und Da klappert es mal (bei schlechter Straße), die Lautspecherboxen sind nicht unbedingt die Erfüllung und der KS Verbrauch ist lt. BC nicht korrekt, aber insgesamt ist der QQ ein geiles Auto.

Ich würde Ihn jederzeit wieder kaufen, da ich nicht das Doppelte bis Dreifache ausgeben würde für vergleichbare Fahrzeuge einer anderen Marke, die auch nur mit Wasser kochen.

QQ fahren macht einfach Spass:)

Ähm, nee, ich war selbst erschrocken wieviel Rost der Aupuff in der kurzen Zeit angesetzt hat.
Und das nach etwas Über 3 Monaten und knapp 4000 kilometer.:shok:.

Ist das auch ein Mängel?

gruss
Solarius77

Kein Mangel, aber etwas gewöhnungsbedürftig, nämlich das elektrische anklappen der Aussenspiegel mit dem 3-stufen Schalter (Einklappen - 0 - Ausklappen)

Hätte doch auch ein 2-Stufenschalter getan. Oder noch besser, Zündschlüssel ziehen, Spiegel klappen autom. ein und umgekehrt.

Ist schon vieles ein bischen anders im QQ als bei anderen Auto's:exc:
Ich finde auch nicht gut, dass die Lenkradsperre nur in einer einzigen Position einrastet, dass bin ich von anderen Automarken anders gewöhnt.
Wenn man nicht daran denkt und den Motor abstellt, hat man mitunter nicht die Chance, ohne erneutes Starten das Lenkrad in die für die Sperre richtige Position zu bringen. (oder aber ohne Lenkhilfe kräftig am Lenkrad ziehen,, jedoch ein wenig kraftaufwendig).

Hätte doch auch ein 2-Stufenschalter getan. Oder noch besser, Zündschlüssel ziehen, Spiegel klappen autom. ein und umgekehrt.
Das war schon Thema in einem eigenen Fred - zum Glück ist es so wie es ist:exc: Das gibt es schönes kreischendes Geräusch, wenn man dicht an der Garagenwand parkt und die Spiegel beim Zündung einschalten automatisch ausfahren. Nein, es ist schon gut, das die Nissan-Ingenieure nachgedacht haben.
Zurück zum Thema ...

@bughunter

du hast Recht.

Ok, versuchen wir es mal damit:

Ein Dreistufen-Schalter, Automatik - Aufklappen - Anklappen :cheesy:

Oben