Hallo,

auch wir haben unseren QQ+2 relativ neu (bekommen Anfang April 2009, z.Zt. 4609km, u.a. eine dreiwöchige Urlaubsreise mit Wohnwagen, auch in den Bergen).

Mängelliste:
absolut nix

Damit möchte ich wirklich niemanden ärgern, Mängel müssen sofort beseitigt werden, das ist klar.

Viele Grüße,
n4e

Off-Topic:

Hallo n4e,
schön zu hören das du keine Mengel am QQ hast.
Mich würde der Verbrauch mit WoWa interessieren.
Schau mal hier.
Danke

Meine Mängel:

Meine Mängel waren (EZ: 03/09):

Eine Dichtung am Dach fehlte, so dass das ganze Reserverad nach kurzer Zeit unter Wasser stand, bis ich das Wasser bemerkte. :) hats auf Garantie repariert. War nur ein unschöner Anblick, jetzt ist´s wieder gut!

Der ESP-Knopf fällt raus, wenn man ihn betätigt. Er ist nicht richtig angebracht worden.

An der Motorhaube innen auf den Kanten war Lack abgebrochen, was der :) mit nem Lackstift ausbesserte....

Das waren alle Mängel.

Bei der Garantie gab es trotz DK-Fahrzeug (2.0 Benziner, Tenka (DK)) keine Probleme mit dt. :).

Inzwischen wurden alle bei der Auslieferung festgestellten Mängel vom :mrgreen: einwandfrei behoben.

Nur der Seitenblinker führte zu einer Diskussionen mit dem Meister, da es laut dessen Aussage in der Fertigungstoleranz liege, dass man bei manchen Seitenblinker auch schon bei leichtem wackeln (mit zwei Fingern), ca. 3-5 mm bis hinter das Kunststoffglas auf die Fassung kucken kann. Das stimmt anscheinend, denn ich bin daraufhin durch den Ausstellungsraum und habe an verschiedenen QQ's an den Seitenblinkern gewackelt - manche waren fest, manche nicht. Nichtsdestotrotz wurde dann getauscht und bei dem neuen Blinker die Klammern etwas auseinander gebogen. Jetzt sitzt auch dieser fest und ich bin wieder glücklich!

Sieht damit viel besser aus.

Hallo , die Seitenblinker hatten auch bei unseren QQ ein ganz leichtes
Wackelspiel und es war beim genaueren Hinschauen ein leichter Spalt
zusehen. Ich habe aus der elekt. Bucht Seitenblinkerumrandung aus
Gummi in Chromfarbe gekauft und angeklebt.
Paßt wie angegossen ,sieht gut aus, und kein Spalt mehr zu sehen.
Kann ich nur empfehlen.
mfg
Bernd alias rotsticker

Ich habe aus der elekt. Bucht Seitenblinkerumrandung aus
Gummi in Chromfarbe gekauft und angeklebt.
Paßt wie angegossen ,sieht gut aus, und kein Spalt mehr zu sehen.
Kann ich nur empfehlen.

Off-Topic:
Diese Seitenblinkerumrandung wirkt optisch tatsächlich gut aber ca.17€ für zwei Gummiringe sind auch ein stolzer Preis.Habe sie auch und bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß,hunterb52

Bei dem einen Seitenblinker hatte ich beim wackeln auch diesen leichten Spalt, aber bei dem anderen war es deutlich mehr als nur ein minimaler Spalt - da konnte man dann schon das graue, gerippte Blinkergehäuse bewundern:shok:

Hallo zusammen,
stimmt,17 Euro sind schon viel Geld.
sollte man aber investieren, ( ohne für die Werbung zu machen) die Ringe kleben bombenfest.
Ist meiner Meinung eine wirklich kosmetische Verbesserung
Und vielleicht kommt sogar weniger Feuchtigkeit in die
Ritzen der Seitenblinkerränder
mfg
Bernd alias rotsticker

Oben