Mängel bei Auslieferung

So, das erste Wochenende mit dem Neuen ist rum.
Musste aber leider ein paar Mängel feststellen:
Die hintere Stoßstange ist verkratzt und der Übergang bei der Lackierung wurde scheinbar mit "Malerkrepp" abgeklebt.
Der Hammer ist mir bei einer Felge aufgefallen, in einer Speiche habe ich eine Delle als wäre einer mit der Flex ausgerutscht.

Naja am Freitag ist der Termin beim :cheesy:

Bin mal gespannt wie es läuft.

quitschender Fahrersitz

Ein weiterer Mangel ist der nervig quietschende Fahrersitz. Beim Einsteigen und Durchfahren von Kurven quietscht es so, dass es auch der Beifahrer nicht überhören kann.

... ich habe das gleiche Problem, allerdings nur wenn die Lendenwirbelstütze kpl. ausgefahren ist.

hallo zusammen,

ich habe schon mehrere Autos auch von Billigmarken gefahren. Aber so eine billige Verarbeitung wie bei dem Qashqai ist mir noch nicht untergekommen. Dazu kommt noch, dass die Händler einfach unfähig sind und immer davon sprechen, dass das so normal wäre. Ich kann nur sagen, dies war mein erster und letzter Nissan!

Ich kann das Fahrzeug nicht empfehlen!

Hallo qasher,

das ist mir einfach zu pauschal.
Vielleicht möchtest Du erstmal von Deinen Mängeln berichten,denn das ist ja hier das Thema.
Also laß uns doch an Deinen (negativen) Erfahrungen teilhaben.

Gruß, hunterb52

Kein Problem:

1. undefinierbare Geräusche im Leerlauf (hört sich wie Dieselmotor an)
2. Klappern in der rechten Tür
3. Quitschen der Bremsen beim Abbremsen
4. Rücklichter liegen zu eng an Heckklappe an, dadurch Lack aufgeschäuert (ist übrigens bei vielen Fahrzeugen der Fall)
5. Kupplungspedal bei Betätigung lässt Antriebseinflüsse spüren
6. Pfeifendes Geräusch bei 120 km/h
7. Seitliche Plastikverkleidungen an Türen hängen jetzt schon weg
....

Hallo qasher
Wir haben uns ein Auto in einer Preisklasse gekauft, die nicht billig ist, aber für Ottonormalbürger erschwinglich.
Ich gebe Dir Recht, dass es Autos gibt die wesentlich besser verarbeitet sind, aber dafür meinen Zweijahresbruttogehalt um einiges übersteigt.
Deine aufgeführten Mängel, sind für mich in dem Sinn keine, dass man sie nicht über die Garantie beheben lassen kann. Ich habe noch keine Automarke gefahren, die, warum auch immer, nicht irgend welche kleineren Mängel aufwiesen. Selbst die blau-weisen.
Du schreibst selbst:
[FONT=&quot](ist übrigens bei vielen Fahrzeugen der Fall)

[/FONT]
Rede mit Deinem :mrgreen: oder

Ich kann nur sagen, dies war mein erster und letzter Nissan!

Aber glaub mir, ein gebackenes Auto ist selbst in der gehobenen Preisklasse Wunsch.

:wink_: Mudellich

Erster Eindruck

Nun habe ich also in den ersten 16 Tagen mit meinem QQ+2 gut 5000 km abgespult und mehr als 55 Stunden in diesem neuen Arbeitszimmer verbracht.
Man glaubt es kaum: Es knarzt nichts, es klappert nichts, der Motor dieselt bei niedrigen Geschwindigkeiten deutlich, auf Landstraße und Autobahn ist er aber die Ruhe in Person.
Was nervt: Bei diesem Auto hört man die Windgeräusche, wohl weil sonst nichts stört.
Bis jetzt: Einfach Klasse.:)

Hoffentlich bleibt das so
Paul

Kam gestern von einer Fortbildung aus Dresden und der ganze QQ hat gezittert so ab ca. 120 km/h. Hoffe mal das es nur eine Unwucht der neuen Winterräder ist bzw. das sich die Reifen gesetzt haben und jetzt nachgewuchtet werden müssen :(

Hallo,

eigentlich sollten die neuen Räder ausgewuchtet sein und eine jetzige Unwucht würde ich vielleicht ausschließen.
Kontrolliere sicherheitshalber mal den Festsitz der Räder (Nachziehen nach ca.500km).

Gruß, hunterb52

Oben