die Pics sind nicht vom FL,sondern vom VFL.
Ähnliche Probleme hat ein Kollege beim FL mit den Kunststoffteilen an der Windschutzscheibe nur noch nicht so extrem.
Windgeräusche sollen etzwas leiser sein als bei meinem.

FL- Türgummidichtungen

@-icke2,
Geteilt aber ganz rum an der Karosserie.

@-Amelie und schnackelbacke,

gibt es Bilder, damit man mal sieht was ihr genau meint? Nicht das man an einander vorbeiredet.

Gruß

Hallöchen,
danke für die schnellen Antworten werde Morgen mal ein paar Bilder machen und hoffe diese hier irgendwie einstellen zu können,bin ein absoluter laie !
Habe heute mit meinem :mrgreen: telefoniert weil mein qaschi so heftige geräusche ( Windgeräusche ) ab ca 60 kmh von sich gibt.
Möchte aber nicht nur Meckern es ist supi und macht mega Spass zu fahren habe jetzt 500 km runter und der Verbrauch ist bei 8,5 Liter in der Stadt :cheesy: das passt schon !!!
Gruss
Sandra

und was hat dein :mrgreen: zu den Windgeräuschen gesagt?
Denn hier im Forum schreib jemand das sein :mrgreen: meint das er damit leben muß, weil man deis nicht ändern kann.

Hi,

jetzt weiss ich auch was du meinst. Bei mir ist das Türgummi (an der Tür und nicht an Karosse) auch nur halb hoch.

Gruß

Gestern hat sich dann bei knapp 12.000 km die Spannrolle des Keilriemens verabschiedet (2.0 Benziner). Äußert sich in einem singenden/pfeifenden/hochfrequenten Ton ab ca. 2000 UPM. Besonders gut wahrnehmbar im 2. Gang.
Auffällig, dass die Kundendiestberaterin spontan die richtige Diagnose stellte. :cheesy:

Die japanische Reisschüssel hat somit sang- und klanglos zuvor gekaufte 7 Opel und damit verbundene Werkstattaufenthalte , innerhalb der ersten 24 Monate, überholt.

Schade, dass gutes Aussehen und qualitative Fertigung scheinbar nicht länger harmonisieren.

Bis jetzt bemerkte Mängel:

- rote Abdeckung der Batteriekontakte hatte kleinen Riss, wurde sofort vom :mrgreen: ausgetauscht
- Clip an Armatur rechts unten vom Lenkrad hatte sich gelöst, habe ich selbst wieder reingedrückt
- Gänge lassen sich recht hakelig schalten, gewöhne ich mich aber noch dran :)
- der QQ ist definitv NICHT für kurzbeinige/kurzarmige Leute gebaut. Ich musste den Fahrersitz so weit nach vorne schieben, dass ich mich nun zum Erreichen des Gurtes um ca. 120° verrenken muss

dagegen noch nichts gemerkt von:

- Windgeräuschen (bin aber erst knapp über 100km/h gefahren); im Gegenteil finde ich den QQ sehr leise, top Geräuschisolierung, merkt man v.a. wenn man mal mit runtergelassener Fensterscheibe fährt :good:
- Rasseln aus Kofferraum oder Achsen
- Rasseln der Tachonadel

Größte Mängelquelle scheinen wohl die Clipse/Kunstoffteile zu sein, da doch recht viel davon im QQ verarbeitet ist, aber solange ich nix höre oder Augenfälliges sehe, ist es mir egal. Bin bisher ja nur Toyota und Opel gefahren, und da war die Verarbeitung auch nicht das Gelbe vom Ei. Toyota z.B. scheint bei den Toleranzen und Ebenheit seiner Passungen seeeehr großzügig zu sein. Da tun sich an den Armaturen oft riesige Canyons und tektonische Verschiebungen auf. :cheesy: Und sowas schimpft sich dann Weltmarktführer? :(

Mein Mangel!!!!

Bis ca. 50 km/h in einem Drehzahlbereich von 1.000 - 2.000 habe ich ein Pfeifgeräusch beim Gasgeben. Es hört sich wie ein aufheulendes Pfeifen an und ist sehr lästig, man hört es sogar wenn der Radio an ist.

Ich war schon in zwei :mrgreen: und laut ihrer Aussage ist das kein Fehler, sondern es ist normal. Einige Autos haben es stärker, die anderen gar nicht. Es kommt vom Getriebe und ist bei einem 1.6 Benziner mit 114 PS "Standard".

Meiner Meinung nach ist das ein großer Mangel, da ich hauptsächlich in der Stadt unterwegs bin. Das Fahren mit meinem 4 Monate alten Qashqai+2 macht echt keinen Spaß mehr! :exc::exc::exc:

Ich habe mir gedacht, dass 114 PS für normalen Gebrauch vollkommen ok sind. Beim Bergauffahren merke ich schon, dass ihm ein paar PS mehr gut täten aber das ist für mich noch in Ordnung, schalte ich halt einen Gang hinunter. Aber dieses Pfeifen macht mich Wahnsinnig! :(

Man kann doch kein Auto bauen und diesen Mangel als "normal" bezeichnen?!?!? :(

Vielleicht wisst ihr ja ob man nicht doch etwas dagegen machen kann. :quest:

Oben