Ich habe meinen QQ jetzt nun 2 Wochen und muss sagen bis jetzt hab ich noch keinen einzigen Mangel feststellen können!!!

Und ich bin 1 Woche komplett ohne Radio gefahren, hätte somit also jedes klappern, knarzen, quietschen, pfeifen usw. sehr gut hören können.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Auto!!! Und sollten wieder erwartend doch noch irgendwelche Mängel auftauchen fühl ich mich bei meinem :mrgreen: sehr gut aufgehoben.

Mir ist sehr wohl bewusst das ein Forum dazu da ist um sich auszutauschen gerade wenn es um Mängel geht, aber ich war jetzt mal der Meinung das hier auch mal was positives rein sollte. Ich finde auch das man den QQ nicht mit einem BMW oder Audi vergleichen kann. Ich finde das Preis und Qualität des Autos passen. Zumindest ist es bei mir so!

So das musste jetzt auch mal geschrieben werden

Schönen Abend euch noch

Grüße Kerstin

Hier kann ich auch meinen Senf dazugeben.

Bei mir funktionierte der Regensensor von Anfang an nicht. Nach meinem Besuch vorgestern beim :smile: wurde festgestellt, das das Gel um Sensor, welches die Frontscheibe mit dem Sensor optisch verbindet, bei der Montage vergessen wurde.

Sensor gewechselt, mit Gel richtig eingesetzt, heute Regen, Sensor funktioniert. Kleine Ursache, große Wirkung.

Poltern an der Hinterachse ist seit dem Einbau der Gasanlage fast weg, werde ich aber weiter im Auge halten. Ansonsten ist die Verarbeitungsqualität so la la. Hatte vorher einen OPEL Omega, der war wesentlich besser verarbeitet und auch unser OPEL Astra Cabrio ist in der Verarbeitung besser. Man muß ja aber das Preis-Leistungsverhältnis sehen und sollte keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich kann gegen den QQ keinen Kuga stellen, der fast 50% mehr kostet.

Werden wir mal weiter sehen, ob noch so einige Macken mehr auftreten, wäre ja aber Nissan nicht der einzige, der Probleme mit Neuentwicklungen hat. Mir ist mein 2,2 l Opel-Motor auch nach 82.000 km um die Ohren geflogen ( Steuerkettenriß wegen Mängel an der Schmierung ). War ein klarer Garantiefall, neuer Motor, Opel bezahlt, alles ok.

Gruß Heiko

Nach gerade mal einem Monat und 1.300 km kann ich noch nicht wirklich viel über Mängel berichten. Mein Qashqai produziert starke Poltergeräusche aus dem Heckbereich, ich bin voller Hoffnung, dass dieses Problem beim ersten Werkstattaufenthalt gelöst wird.

Ansonsten macht der Qashqai großen Spaß! Obwohl ich als Firmenfahrzeuge Marken wie BMW und Audi fahre und durchaus etwas verwöhnt bin, fahre ich recht gern mit dem Qashqai. Es ist einfach etwas Besonderes und nicht so langweilig. Darüber hinaus ist der QQ sehr komfortabel und die Fahrgeräusche sind sehr niedrig.

Rein äußerlich und auch beim Fahren macht der QQ durchaus einen angenehmen und hochwertigen Eindruck. Natürlich sind mir gleich zu Beginn einige Dinge aufgefallen. Die Verarbeitung wirkt oberflächlich ganz ok, genau hinschauen oder nach Nachlässigkeiten suchen darf man aber nicht. Besonders krass finde ich den geöffneten Tankdeckel. Etwas so primitiv und billig gemachtes habe ich noch nie gesehen. Ich hoffe inständig, dass nicht alles verborgene so lausig verarbeitet ist. Ich werde mich beherrschen und will das gar nicht herausfinden.

Solange der QQ tut was er soll bin ich zufrieden.

Eure Probleme

Salve beinand,

habe Mich hier angemeldet, weil Ich den Link im
Nissanboard gesehen habe!
Wenn Ich nun Eure Berichte über die Probleme lese,
da frag Ich mich doch, was sich Nissan hier geleistet hat!
Das ist schon absolut unter der Würde, einer von euch schrieb,
daß sein QQ bereits 4 mal ausser Plan in der Werkstatt war!

Sitze X-mal repariert weil sie ständig wie alte Matrazen knarren,
2 komplette vorderachsen schon eingebaut, da bei einem Lenkeinschlag
von ca 45° die Lenkung knarrt, ausserdem Stabis schon zusätzlich 2x
getauscht, das Lenkgetriebe, mit Lenksäule und Servolenkung getauscht!
Desweiteren schon 4 x das Cockpit ausgebaut, weil es unterm/hinterm
Cockpit schäbbert wie wenn Kabel irgendwo anschlagen!
Und das alles "ohne" daß irgend ein Fehler bis Heute behoben wurde,
die finden nichts, und Mich kotzt das langsam an!!

Lang werde Ich das Fahrzeug wohl nicht mehr fahren, dann werd Ich Mir wieder einen Ford zulegen (den Kuga)!! Wenn ich damals gewusst hätte,
daß Ford auch so einen SUV rausbringt, dann hätte Ich das Jahr noch
abgewartet! Ich hatte nämlich vorher einen Ford, und war damit eigentlich
zufrieden, war nur etwas in die Jahre gekommen, das Fahrzeug hatte 8 Jahre auf dem Buckel, war aber in der ganzen Zeit nicht sooft in der
Werkstatt als der QQ jetzt in einem Jahr!!

Schon traurig, aber leider wahr!!

Gruss Lu

Hallo! Na da hast du ja ordentlich in die Schei...... gegriffen. Ich kann dich gut verstehen, aber dies kann dir natürlich mit jeder Marke passieren. Hatte die gleichen Umstände mit einen in "Österreich" gebauten Chrysler Voyager. Vermutlich ist es wirklich besser, wenn du dich von diesem "Montagsauto" trennst. CIAO

Hallo madlu,

war auch jahrelanger Ford Fahrer. Keinerlei Probleme. Habe auch nicht auf den Kuga gewartet und mich für den QQ entschieden.
Und jezt???
Fahrzeug zieht nach rechts --> zum Händler
Klima funktioniert nicht einwandfrei --> zum Händler
Fahrzeug stottert (nicht immer) bei einer Drehzahl von ca. 2500 U/min und
Navi fällt aus --> nächste Woche wieder zum Händler
Heute ist mir an einer roten Ampel 2 x der Motor ausgegeangen.
Wie gehts wohl weiter???

Ist vermutlich auch ein Montagsauto.

es tut mir ja echt wirklich leid wenn ihr so Probleme mit eurem Qashqai habt aber ich hab keine Probleme mit meinem Auto. Okay ich hab ihn jetzt auch erst 3 Wochen aber bis jetzt hab ich noch kein einzigen Mangel festgestellt und bin sehr glücklich über den Qashqai. Es gibt also auch zufriedene Qashqaifahrer :)!

Für mich ist der QQ nur ein Gebrauchsgegenstand der in Feld- und Waldwegen hart rangenommen wird. Aber bisher hatte ich noch keinen WERKSTATTBESUCH . Vieleicht habt ihr eure Autos zutotegepflegt? :cheesy:

Das einzige war bisher das Poltern im Kofferraum, ist aber weg seit ich den Wagebheber mit einem stück Teppichboden unterlegt habe.

Gruß und viel Glück in der Zukunft

Heinz

Soll ich euch mal erzählen, was mein Corsa C so rumzickt, seit dem er weiß, dass er verkauft werden soll????
Da halte ich lieber mal die Luft an - Bremsen, Reifen und Co sind ja eh nur Verbrauchsgegenstände - aber so kurz vorm Verkauf? Nee, das muss nun wirklich nicht sein.
Naja, jeder muss sich nun mal selbst fragen, wie viel er von einem neuen Wagen erhofft und wie viel er dort hinein investiert hat / werden wird.
Ich will ja den QQ, ansonsten hätte ich schon lange nen anderen langweiligen Schlitten haben können - aber ICH WILL DEN QQ.
Du hast ihn schon - also: keine Panik wenn etwas schief läuft, dafür ist die Garantie ja da. Irren ist menschlich - und da auch der QQ immer noch teilweise von Hand montiert wird, wird es auch hier Fehler geben.
Also ab zum :mrgreen: und gut ist - es gibt immer eine Lösung!

NOBODY IS PERFECT!!!

Oben