Nur nützt mir das jetzt leider wenig, hatte vorher ein Renault CC und der war vollverzinkt, nach vier jahren nirgendwo Rost, ausser am Schaldämpfer!
Ich werden das Fahrzeug zurückgeben, habe sehr viel Geld bezahlt, aber es zu verbraten ist mir zu schaden. Tolles Fahrzeug, echt ein Traumauto, aber mit dem Rost, sorry aber das geht ja mal garnicht!

meiner sieht genauso aus, ist also standart. es sind hauptsächlich stahlgußteile die vorher lackiert waren und anschließen plangefräst wurden(besonders am motor und der ist von renault) sowie an den aufhängungsteilen. ich habe einfach alles gereinigt und den ganzen boden mit schwarzer wachsvesiegelung eingesprüht.
mann bekommt natürlich bei anderen herstellern (audi.bmw) eine bessere verarbeitung zahlt aber auch ca. 12t euros mehr dafür. habe bei kia und hundai das sebe gesehen ,mich aber wegen des besser verarbeiteten innenraums für den qq entschieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tom, natürlich muss dem Händler das Recht zur Nachbesserung gegeben werden.
Was mich extrem wundert ist der Rost im Innenraum und deine Bilder von unten, zumindest die Schraubverbindungen.
2004 ist mal eine Ladung Au..i und V. abgesoffen. Als diese Fahrzeuge auf ganz ungewöhnliche Weise im Handel erschienen, hab ich das gleiche gesehen. Mit dem Unterschied, dass die Fahrzeuge auch elektronische Probleme durchweg hatten.
Irgendwas kommt mir doch ein bisschen komisch vor.
Lass das nachbessern, bewahre alle Durchschläge der Aufträge auf und viel Glück

Hallo,
also meiner hat da andere Probleme
ich hab den Wagen 14 tage
-Lackdefekte Motorhaube und eine matte Lackstelle.
-Lackdefekte am Heck unterhalb der rechten Rückleuchte
-Getrieberasseln im Leerlauf und wenn man Gas gibt hört sich das nicht grad gesund an, auch wenn ich im 1 Gang anfahre hört man es.
Wenn man die Kupplung im Leerlauf los lässt dann klackt das richtig, Nissan sagt es ist normal.... glaube ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( Ausrückelager schätze ich)
-ESP Leuchte leuchtet auf einmal ständig im Display und Leistungsverlust
-Temperaturanzeige sehr träge bleibt selbst bei einer 20° beheizten Fahrzeughalle auf minusGrade stehen über 15 Std... nach 24 STd hat er dann die 20° angezeigt..
-Hakelige Schaltung ....ok die war schon von anfang an, das ich dachte ich reiss den Knüppel raus..

Was kommt als nächstes????????????? Zur Zeit 840km
Also ich will meinen wieder los werden,,, das nach 14 tagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SOwas hatte ich noch nie und ich fahr seit 28 Jahren und 27 J LKW also das hab ich noch nicht erlebt...
Hoffe auf ein Rückkauf... kein Bock mehr auf die Karre

gruß

Sitzgestelle rostig, völlig normal da in Innenraum unbehandelte Stähle zum Einsatz kommen.
Klappergeräusche u.A. von der Rückbank, Heckklappe, Armaturenbrett.
Der 1.5 dCI ist so unkultiviert wie eine Russische Traktor aus der Sechziger Jahren.
Ich würde das Auto nicht mehr kaufen.

Stimmt mit dem Auto haben sie sich nicht grad Ruhm bekleckert

Dabei wurde er erst vom ADAC ausgezeichnet.

Der “Gelbe Engel“, der vom Automobilclub ADAC vergeben wird, ist einer der wichtigen deutschen Preise im Bereich der Automobile. Auch in diesem Jahr wurde der ADAC-Preis “Gelber Engel 2011″ vergeben – und der Nissan QASHQAI erreichte in der Kategorie „Qualität“ den 3. Platz hinter dem Porsche 911 und dem Audi A5.

Ohne jetzt in diesem Threat eine Diskussion auslösen zu wollen, ob der QQ gut oder schlecht ist, möchte ich trotzdem erwähnen, dass mein 1,5er nach 9 Monaten und 14.000 km noch keinen erkennbaren Mangel hatte.

Ich geh davon aus, dass es einfach auch Montagsmodelle gibt.

Die Monteure müssen ja auch am Montag etwas tun. :mrgreen::mrgreen:

Oben