Heute geht mein geliebter Qashi in die Werkstatt zwecks Mängelbeseitigung...
Folgendes fiel mir auf und soll nun behoben werden:

- Kratzer an der vorderen Stoßstange, die bereits ab Werk drin waren (da überlackiert wurde)
- Kleberflecken am Dachhimmel an der Bedienung des Panoramadachs (auch ab Werk, da wurde beim Verkleben geschlampt)
- Auf der Rückbank, an der Hinterseite der Armlehne der Mittelkonsole, ist der Kunststoff unten nicht richtig gesteckt... fiel auch schon bei Übergabe auf, nur bevor ich was kaputt mache, lasse ich es lieber richtig machen
- leichte Delle bzw. Unebenheit an der hinteren Tür auf der Fahrerseite, sieht aus als ob etwas von Innen gegen gekommen ist, da es keine typische, nach innen gedrückte Delle ist sondern diese nach außen zu gehen scheint.. (schwer zu beschreiben, aber man sieht es leider.. :sry:)

All diese Dinge hätten meiner Meinung nach bereits bei der Aufbereitung des Autos gesehen werden müssen. Kratzer und Kleberflecken wurden sogar vom Aufbereiter festgestellt, aber nicht dem Verkäufer mitgeteilt... Dieser gab mir das Auto im Glauben, es sei ok. Fand das schon recht dreist, aber da es nun behoben wird werde ich keine große Welle mehr machen wenn es danach wieder schön aussieht. Beim Kleberfleck wurde mir allerdings bereits prognostiziert, dass dieser nicht rausgehen wird... Das fände ich natürlich sehr bescheiden und hoffe auf Nachbesserung.

Neben diesen Dingen lasse ich in der Werkstatt dann noch die Handbremse nachziehen, die arretiert viel zu spät erst auf den letzten 2,3 Rasten..
Nicht dass er mir auf dem Berg noch wegrollt! :shok:

Wenigstens gibt es ein Leihauto und dem Verkäufer schiebe ich auch keine Schuld zu, die liegt meiner Meinung nach beim Aufbereiter der besser hätte gucken können!

LG Anke

Habe da auch mal etwas, was nicht direkt mit einem Mangel zu tun hat, sondern eher mit der Abwesenheit eines solchen beim QQ.
Neulich hatte ich mal Gelegenheit, mich privat mit einem ADAC-Pannenhelfer zu unterhalten, entspannt und nicht im Dienst. Der QQ würde sich völlig unauffällig benehmen, keine Sorgen. Da gäbe es ganz andere Marken, die sie viel häufiger kennenlernen. Ein Punkt nannte er allerdings, bei dem die Diesel betroffen sind. Wohl um die Pumpe zu schützen, ist bereits im Tank bei der Ansaugung (Beifahrerseite, auf der Fahrerseite ist die Füllstandsmessung) eine Art Filter. Der verstopft allerdings gern bei "Bauern", so seine Worte, die verschmutzten Diesel tanken. Da würde dann ein Schlag mit dem Gummihammer von unten an den Tank in Höhe der Absaugung helfen - die Erschütterungen lösen den Dreck. Das würde reichen, um zur nächsten Werkstatt fahren zu können.

Die Qualität ist also besser als von manchen hier befürchtet, und weit besser als die Marke "Für Os..s Reicht Das" (Orginalzitat) :red:

Zitat: "Ein Punkt nannte er allerdings, bei dem die Diesel betroffen sind. Wohl um die Pumpe zu schützen, ist bereits im Tank bei der Ansaugung (Beifahrerseite, auf der Fahrerseite ist die Füllstandsmessung) eine Art Filter. Der verstopft allerdings gern bei "Bauern", so seine Worte, die verschmutzten Diesel tanken. Da würde dann ein Schlag mit dem Gummihammer von unten an den Tank in Höhe der Absaugung helfen - die Erschütterungen lösen den Dreck. Das würde reichen, um zur nächsten Werkstatt fahren zu können." extakt mein Problem vor knapp 6 Monaten. Reperaturkosten fand ich ganz schön happig, doch seither läuft er wieder einwandfrei

Dachhimmel

Heute geht mein geliebter Qashi in die Werkstatt zwecks Mängelbeseitigung...
Folgendes fiel mir auf und soll nun behoben werden:

- Kratzer an der vorderen Stoßstange, die bereits ab Werk drin waren (da überlackiert wurde)
- Kleberflecken am Dachhimmel an der Bedienung des Panoramadachs (auch ab Werk, da wurde beim Verkleben geschlampt)
- Auf der Rückbank, an der Hinterseite der Armlehne der Mittelkonsole, ist der Kunststoff unten nicht richtig gesteckt... fiel auch schon bei Übergabe auf, nur bevor ich was kaputt mache, lasse ich es lieber richtig machen
- leichte Delle bzw. Unebenheit an der hinteren Tür auf der Fahrerseite, sieht aus als ob etwas von Innen gegen gekommen ist, da es keine typische, nach innen gedrückte Delle ist sondern diese nach außen zu gehen scheint.. (schwer zu beschreiben, aber man sieht es leider.. :sry:)

All diese Dinge hätten meiner Meinung nach bereits bei der Aufbereitung des Autos gesehen werden müssen. Kratzer und Kleberflecken wurden sogar vom Aufbereiter festgestellt, aber nicht dem Verkäufer mitgeteilt... Dieser gab mir das Auto im Glauben, es sei ok. Fand das schon recht dreist, aber da es nun behoben wird werde ich keine große Welle mehr machen wenn es danach wieder schön aussieht. Beim Kleberfleck wurde mir allerdings bereits prognostiziert, dass dieser nicht rausgehen wird... Das fände ich natürlich sehr bescheiden und hoffe auf Nachbesserung.

Neben diesen Dingen lasse ich in der Werkstatt dann noch die Handbremse nachziehen, die arretiert viel zu spät erst auf den letzten 2,3 Rasten..
Nicht dass er mir auf dem Berg noch wegrollt! :shok:

Wenigstens gibt es ein Leihauto und dem Verkäufer schiebe ich auch keine Schuld zu, die liegt meiner Meinung nach beim Aufbereiter der besser hätte gucken können!

LG Anke

Hallo
In Bezug auf deinen Klebefleck im Dachhimmel
Ich bekomme am kommenden Montag einen neuen Dachhimmel . Grunder lässt sich am gummi von der Eckklappe nicht richtig festmachen. Habe dies bei der Ersten Inspektion bemängeltwar im juli ,mussten im August fotos machen und jetzt wird er komplett ausgetauscht.muss 2 tage in der werkstatt bleiben. Bekomme aber einen Leihwagen.
hoffe kann dir da ein bisschen helfen.
Musst halt nachhaken

gruss Tenkna 4x4

Dachhimmel ist bei der B-Säule zu kurz

Hallo Leute!

Gestern hat mir ein Mitfahrer, der hinten saß, mitgeteilt das links bei der B-Säule innen der Dachhimmel kurz vor der Plastikverkeidung des Airbags aufhört und raussteht:shok:!
Werde heute noch ein Foto posten! Hat von euch auch schon jemand so ein Problem gehabt bzw. ist das ein Garantiefall (QQ Acenta Bj.06/2009)?

lg

Fischa812

Hallo fischa812,

natürlich kann ich die Beiträge löschen aber warum möchtest Du, daß sie gelöscht werden?
Damit geht doch der Zusammenhang verloren.

Übrigens stehen wir Dir auch gern per PN zur Verfügung.

Gruß, hunterb52

Gurtschnalle

Ich weiss nicht so recht wohin, habe auch kein entsprechendes Thema gefunden: Ich habe bei meinem neuen QQ+2 auf der Fahrerseite das Problem, dass sich der Gurt nur schwer aus der Halterung lösen lässt. Wenn ich mich abschnallen will, muss ich oft (nicht immer) feste drücken, bzw. die Gurtschnalle etwas hin und her bewegen, dass sich die Schnalle aus der Halterung löst. Kurz: Es klemmt! Ist das normal, bin ich einfach zu doof? Oder darf das nicht sein?

Oben