QASHQAI J11: Mängelthread

Oh man...wenn ich hier so mitlese...toitoitoi und 3x auf geweihtes Holz geklopft dass mein "Dicker" bisher anstandslos läuft :(

Och, 9232 von den 2015 zugelassenen QQs ist doch eh nur ein eher kleiner Teil von in Foren unterwegs. Und das vorwiegend wenn´s Probleme gibt. Alle Anderen sind dann vermutlich zufriedene und problemlose QQs.....so wie meiner (bis jetzt, toitoitoi, auchaufholzklopf)

denke mal das nicht alle J11 Fahrer dieses Forum kennen u. da noch mal genau so viele Mängel oder auch keine Mängel gibt.Gruß

Off-Topic:

Ich werde schon richtig hellhörig bei meinem Dicken. Knarzt es hier? Kleppert es dort? Was leuchtet da schon wieder? Man muss echt aufpassen dass man sich nicht "anstecken" lässt :wink: Zumal ich seither immer nur alte und zerschundene Mähren gefahren habe bei denen Probleme fast täglich hochpoppten. Der Dicke ist jetzt mein erster Neuwagen und ich warte ständig darauf (jetzt 1500 Km) dass irgend etwas ausfällt :shok::)

Dem kann ich nur beipflichten.
Jetzt die erste Woche mit 700 gefahrenen Kilometern um und bis jetzt alles ok. Habe aber auch bei der Probefahrt vor dem Kauf der Tageszulassung ein paar Punkte bemängelt ( Spaltmaße Kotflügel, Türdichtungen richten, Anpressdruck Türen zu gering) die bis dahin erledigt wurden.
Der Klopper dann zur Übergabe: Bei der Montage der AHK wurden die Bodenverkleidungen so schlecht wieder montiert dass bei 80 km/ h alles rappelte und ich und mein Herz gleich mit. Also direkt wieder auf die Bühne und alles neu befestigen.
Die Übernahme hat dann mal eben 4 Stunden gedauert. Das gute Gefühl was ich immer noch habe trat dann erst mit gebührendem Abstand ein.
Aber jetzt muss ich sagen dass es sehr großen Spaß macht den QQ zu bewegen

Hallo,

meine QQ war jetzt 2 Tage in der Werkstatt. Folgende Mängel wurden beseitigt:

• Zwei neue Parksensoren vorne
  • Domlager vorn beidseitig
  • Neue Batterie wg Start/Stop-Fehler
  • Verkleidung im Kofferraum ausgetauscht, da verbogen (2. Mal)
  • Türdichtgummi Türen hinten auf beiden Seiten

Es wurde wohl auch eine Software eingespielt. Jedenfalls habe ich jetzt eine Verbrauchsanzeige mit grünem Bogen. Daran muss ich mich jedoch noch gewöhnen.

Ich möchte hier auch mal erwähnen, dass mein Händler hier einen hervorragenden Service geboten hat. Alle von mir reklamierten Punkte waren bekannt. Keine Diskussionen erforderlich. Das Problem mit der Kofferraumverkleidung war mir gar nicht aufgefallen. Der Meister hat gezielt nach bekannten Problemen gesucht. Hatte einen QQ-Leihwagen. Keine Kosten, nicht mal für Sprit. Dafür, dass Nissan 2,5 Monate zum Liefern brauchte, für, ich glaube es waren die Parksensoren, kann der Händler ja nichts.

Gruß
Peter

Welche verkleidung war das leicht die verborgen war foto ?
Was ist mit den Türgummis ?

Hast du ein bild von der neuen Verbrauchsanzeige ?

Ja Bilder wären gut. Meiner ist 1 Tag alt ... vielleicht findet man ja was :cheesy: App. bin vom Astra J umgestiegen und muss mich erstmal durchfriemeln. Was mir gleich ins Auge gefallen ist, die Qualität. Erstmal sieht alles ziemlich hochwertig aus, aber die Rahmen der Fenster wurden wohl in einer Hobbywerkstatt aufgeschweißt (fette Schweissnähte). Sowas gab es beim Opel nicht :shok:

Gruss Clon

@Clontarf,

Fotos muss ich erst noch machen. Wenn Du Deinen QQ erst einen Tag hast, wirst Du die von mir genannten Problem sicher gar nicht haben. Mach Dir da mal keine Sorgen. Ich war von einem Astra H umgestiegen. Leider hatte da ein pobeliger Öldruckschalter nach ca. 70 tkm einen kapitalen Defekt verursacht.

Ansonsten denke ich, dass die Qualität bei Opel nichts Besonderes war, vermutlich jedoch deutlich über dem J11. Man muss sich halt vor Augen halten: Opel günstig, Nissan sehr günstig, man bekommt das, was man bezahlt.

Dennoch, mein J11 macht mir riesig Spass. Nach heutigem Ermessen werde ich den J11 nach 4,5 Jahren verkaufen und dann einen Xtrail kaufen. Wenn der Xtrail Diesel doch nur ein paar PS mehr hätte.

Gruß
Peter

Oben