QASHQAI J11: Mängelthread

Sooo, nun hab ich meinen Qashqai wieder.... Updates wurden geladen. Mein IPhone lässt sich nicht verbinden.... Werde morgen nochmals "üben"

Doch was viel schlimmer ist.... Die Werkstatt meint nach der Fahrt mit meinem Auto, dass da null und nix klappert und das sich da wohl was verfangen habe.... Nun ja, bin dann ab auf die Autobahn und da war dieses Klappern wieder da. Ich zweifle langsam an mir selbst. Laut Werkstatt ist das Hitzeblech io.

Das geklappere wird mit höherer Geschwindigkeit lauter und kommt aus der Region des Mitteltunnels. So ca. hinter den Getränkehalterungen. Aber unten drunter.

Steh morgen wieder auf der Matte bei meiner Werkstatt.

Tip am Rande....lösche das alte Nissan blutooth Profil im iphone und lass dann im iphone neu suchen...hatte das gleiche problem.

klingt dein Klappern wie metallisches Vibrieren inkl. Stein?
Wenn ja hatte ich das auch mal und mein :mrgreen:konnte auch nichts finden, da die Hitzebleche festwaren. Bin dann gemeinsam mit seinem Schrauber (mein ehemaliger Nachbar, Gott hab ihn seelig) auf dessen "Teststrecke" und er vernahm es auch.
Letztendlich war die Ursache ein Stein auf dem Blech und das an einer Stelle, wo er eigentlich nicht so ohne weiteres hinkommen konnte (bin weder im Gelände noch auf einem Feldweg gefahren).

Danke für den super Tipp tomung. Werde gleich morgen nochmals üben.

Danke auch dir xlmario. Das Geräusch klingt so ähndlich wie wenn du ein dünnes Blech in den Wind hälst und es hin und her klappert und biegt. Eher weniger nach Stein finde ich. Eher metallisch. Ist natürlich immer sehr schwierig zu beschreiben, aber ich werde morgen mit dem Werkstattmeister eine Runde drehen und bin dann auf seine Antwort gespannt. Werde euch berichten.

Sooo, nun hab ich meinen Qashqai wieder.... Updates wurden geladen. Mein IPhone lässt sich nicht verbinden.... Werde morgen nochmals "üben"

Doch was viel schlimmer ist.... Die Werkstatt meint nach der Fahrt mit meinem Auto, dass da null und nix klappert und das sich da wohl was verfangen habe.... Nun ja, bin dann ab auf die Autobahn und da war dieses Klappern wieder da. Ich zweifle langsam an mir selbst. Laut Werkstatt ist das Hitzeblech io.

Das geklappere wird mit höherer Geschwindigkeit lauter und kommt aus der Region des Mitteltunnels. So ca. hinter den Getränkehalterungen. Aber unten drunter.

Steh morgen wieder auf der Matte bei meiner Werkstatt.

Hey, deswegen möchte ich, dass der ADMIN in diesem Forum das Herstellerdatum, welches auf deinen COC - Papier steht und dieses auf deiner "über mich" Benutzerprofil auch noch zusätzlich erscheint!;)
Nur so ist es bzw. macht es bei vielen Qashiusern hier im Forum nach vollziehbar, ob es einen bestimmten Produktionszeitraum betrifft etc. transparenter. Das wertet das Forum nicht nur für den Qashiuser auf, sondern auch dem Hersteller sprich N... und deren Zulieferern. Und hiermit schließt sich zum Teil erfolgreich der Kreis zwischen Anwender bzw. Nutzer, Käufer etc. und Hersteller. Nur gemeinsam Nutzer und Hersteller können dieses Auto besser machen oder auftretende Mängel zeitnah abstellen! Und diese Infoś gehen Dank der neuen Medien, sprich Internet, schneller denn je!:wink:
Alle hier im Forum die dieses hier lesen, kämpft für diese IDEE ein wenig mit oder seit bereit dieses Herstellerdatum den Anderen bekannt zu geben.
DANKE!!!! Euer Rennsämmel!

Dann geh mit gutem Vorbild vorran und setz es erstmal in deine Signatur hier....:)

So, nun ist der Übeltäter gefunden. Nach der Fahrt mit dem Werkstattmeister gings ab auf den Lift und siehe da, dass Alu Abschirmblech war lose und konnte von blosser Hand hin und her bewegt werden.

Unterlagsscheiben und eine Art "Clipse" drauf und jetzt ist Ruhe.

Wenn Sie es jetz gefunden haben, haben sie beim ersten Mal nicht unter das Auto geguckt, denn da war nach deiner Beschreibung ja offensichtlich was lose. Leider gibt es ja nicht an jeder Ecke einen Nissanhändler. Sonst würde ich mal zum Wechsel raten, falls sich solche erfolglosen Wartungs- und Reparaturversuche wiederholen.
jockisg

Hallo jockisg. Das sagst du genau richtig. Ich frage mich wieso man so was beim ersten Mal auf dem Lift nicht erkannt hat :shok:. Entweder "Laien" oder schlicht und einfach gar nicht auf dem Lift gehabt.

Oben