QASHQAI J11: Mängelthread

So, nach ein paar Tagen fahrt und einmal Waschanlage stelle ich fest, dass der Fehler mit dem piepsenden Parksensor vorne behoben worden ist.
Der freundliche hatte den Parksensor bzw. den Stecker gereinigt und neu abgedichtet.

Das Connect stürzt seit dem Update auch nicht mehr ab, wobei das vorher auch nur in unregelmäßigen Abständen passiert ist. Mal sehen was die Zeit bringt.

Das klappern vom Auspuff ist auch weg. Da hat man das Hitzeschutzblech neu befestigt.

Da schau ich beim Händler 4 Werksneue Wagen an und stelle fest, das überall an anderer Stelle Teile nicht richtig passen. Ich habe 6 Jahre Bluebirdt und 8Jahre Prairie Pro gefahren,zugegeben schon lange her. Aber so eine schlechte Verarbeitung hab ich noch nicht gesehen. Würde den Wagen ja gern kaufen aber ich warte mal die erste Serie ab. Schade

Ich bin ja erst durch dieses Forum darauf gekommen,einmal genauer zu schauen. Die Türen sin schlecht eingestellt.Mal links mal rechts. Sind nicht in einer Flucht mit den hinteren Türen. An allen 4 QQ waren die Motorhauben auf einer Seite bündig, auf der anderen Seite ragten sie über. Das Glas der Rückleuchten stand hoch über dem Blech und waren gegenüber eingesunken. Unterschiedliche Spaltmaße noch dazu ringsum. Diese Dinge sind alle hier schon behandelt und besprochen. Mir gefällt der QQ sehr gut und es wäre schade,wenn sich diese Verarbeitung unter dem Blech fortsetzt. Da muss gehörig in der Endkontrolle aufgepasst werden. Der Händler wirds schon richten,ist kein guter Ansatz. Ich steh in den Startlöchern, aber ich möchte für mein Geld gute Ware erstehen.

Die Türen sind schlecht eingestellt..

Eben wegen dieser Foreneinträge hab ich bei Empfang von meinigem gut aufgepasst. Alles tadellos. Ob der Händler tätig war kann ich nicht sagen, aber ich denke "Probleme mit Spaltmaß" werden die wenigsten haben...

Probleme bisher bei mir:
Windgeräusche (kann nicht mehr beurteilen ob normal oder Serie) => muss da noch ein paar Vorführer testen
Connect hat sich mit Start des Motors nicht gestartet (bei x-mal starten 1x passiert)
Startversuch erst beim 3.Mal (davor 2x keine Reaktion auf das Drehen des Zündschlüssels) erfolgreich... (bei x-mal starten auch genau 1x passiert)

J11 Acenta 1,5 dci

Ich bin ja erst durch dieses Forum darauf gekommen,einmal genauer zu schauen. Die Türen sin schlecht eingestellt.Mal links mal rechts. Sind nicht in einer Flucht mit den hinteren Türen. An allen 4 QQ waren die Motorhauben auf einer Seite bündig, auf der anderen Seite ragten sie über. Das Glas der Rückleuchten stand hoch über dem Blech und waren gegenüber eingesunken. Unterschiedliche Spaltmaße noch dazu ringsum. Diese Dinge sind alle hier schon behandelt und besprochen. Mir gefällt der QQ sehr gut und es wäre schade,wenn sich diese Verarbeitung unter dem Blech fortsetzt. Da muss gehörig in der Endkontrolle aufgepasst werden. Der Händler wirds schon richten,ist kein guter Ansatz. Ich steh in den Startlöchern, aber ich möchte für mein Geld gute Ware erstehen.

Wie schon oft gesagt, die Nissan Endkontrolle muss besser arbeiten sicher, aber solche Mängel sollten spätestens bei der Übergabeinspektion durch den Händler behoben werden.

Mich würde mal interessieren, ob die Fahrzeuge frisch vom LKW kamen oder schon fertig zur Übergabe an den neuen Besitzer waren.

Hier bin ich voll und ganz auf der Seite von Mundharmonika:
Der Händler wirds schon richten,ist kein guter Ansatz.
Wenn schon diese augenscheinlichen Mängel durch die Endkontrolle im Werk Sunderland gehen, wie sieht es dann bei den vielen sich im Inneren des QQ befindlichen aus? Hier muss NISSAN gehörig gegensteuern, sonst ist der Ruf dieses an sich guten Autos schneller ruiniert, als in England produziert werden kann. Solche Fehlleistungen gehören einfach nicht auf den Markt. Die Beseitigung solcher Fehler dem :mrgreen: und letztlich dem Kunden zu überlassen ist der falsche Weg!

Oben