QASHQAI J11: Mängelthread

Rost?? Was für einen Rost bitte am QQ??

Möchte gar ned sagen wie viele rostige Passat 3c, Golf V, A4 B7, B8 gesehen habe, egal wo Heckklappen, Korflügel, Holme usw. zerschlissene Sitze bei 60tkm, von der Top Verarbeitung eines 3c Innenraums möcht ich gar ned anfangen und das bei deutschen "Premiummarken".

Klar ein Q3 is sicher schöner verarbeitet als ein J11 aber das darf man doch bei 50t€ ja wohl erwarten oder?? Da wird immer hochgelobt, aber ich zahl ja viel Geld dafür und da sollte das normal sein. Und so ne weiße Weste haben die Q3 auch ned, grad die Benziner fressen ordentlich Öl...

Ich sehs eigendl. so das grad Fahrer von Premiummarken toleranter sind, wenn da mal was is dann is es so.

Am J11 wird an den lächerlichen Sachen rumgemäckert, kostet aber die Hälfte eines Q3...

und für den Audi Q3 entschieden zu haben.

Da ich 6 Jahre Audi gefahren bin, wünsche ich dir dass ja nichts kaputt geht :exc:

Und schön vor dem Zahnriemenwechsel verkaufen , sonnst geht fast ein Monatslohn drauf :shok:

Meine Erfahrung, tolles Auto so lange die Technik hält ;)

Wo ist das VW-Forum? ===> Ah ist mir wurscht...

@Reisender: Was soll das? Hast nix besseres zu tun? Ich würde nie auf die Idee kommen zu einem Auto (oder Firma) was zu schreiben das ich nicht besitze... :cheesy:

Kindergarten Ende...

...........Im Nachhinein bin ich froh, mich gegen den neuen QQ und für den Audi Q3 entschieden zu haben. Dessen Qualität ist legendär und wird bestätigt durch die praktisch nicht vorhandene Mängelstatistik der bekannten Audi-Foren..............

Ja ja, bei Audi ist es ähnlich wie bei RR. Mängel nur mit einer Telefonnummer melden und sofort ist der :cheesy: vor Ort (na ja, für Audi ein wenig übertrieben :mrgreen:). Nur ja nichts an die Öffentlichkeit bekanntgeben. Und komm mir ja nicht mit: " Audi hat keine Probleme":quest: Wir haben unsere Firmenflotte - Gott sei Dank - von Audi auf BMW umgestellt. Weitere Kommentare erspare ich mir zu Audi :(:( Obwohl BMW - speziell der neue X3 F25 - auch nicht mehr das Gelbe vom Ei ist, Produktion in Spartanburg USA :(
Und ja, ich selbst war 2 Jahre und 4 Monate in Japan. Erzähle mir nichts von japanischer Betriebsamkeit. Angesagt sind Tee trinken, diskutieren und ohne Ergebnis auseinander gehen (auf mittlerer und höherer Technik- und Verwaltungsebene). Wir selbst liefern nach Honda GB (Accord). Da bin ich froh mit Engländern zu diskutieren und Engländer arbeiten zu sehen................. und die japanischen Mitarbeiter diskutieren weiter und trinken Tee :red:
Das soll nicht den Eindruck erwecken, daß Japaner nicht gut arbeiten. Im Gegenteil. Aber Japaner kochen auch nur mit Wasser (Tee) :wink:

Bin ja echt hin und hergerissen, wenn man sich hier im Forum mal etwas einliest! Eigentlich habe ich den J11 gesehen, mich informiert und bestellt. War von Anfang an total begeistert von Konzept, Optik und der ganzen Technik im Verhältnis zu diesem Preis. Da habe ich auch eine Lieferzeit von 8 Monaten in kauf genommen! Für mich war Autokauf bislang eher ne Kopfsache , aber als der neue QQ kam, war ich hin und weg! Wenn ich nun aber die ganzen Berichte über die Mängel lese, gerate ich echt ins Grübeln, ob meine spontane Bauchentscheidung die richtige war! Kinderkrankheiten hin oder her, aber die vielen qualitativen Mängel wie z. B. die Geschichte mit den Spaltmassen, dem angeblichen schlechten Service bei N und den Connect Ausfällen geben mir echt zu denken. Auch die Tatsache, dass ich nen EU-TEKNA geordert habe. Werde ich dann beim Freundlichen auch so bedient? Dagegen stehen immer wieder die positiven Berichte der Medien und einiger Mitglieder hier im Forum. Ich kann nur hoffen, dass N die ganzen Kinderkrankheiten bis zur Auslieferung meines QQ in den Griff bekommt und ich mit meinem QQ ebenso glücklich werde wie viele von Euch! Sorry, musste ich jetzt mal loswerden!
Die Wartezeit macht gesprächig... ;)

Wie du sicher schon gelesen hast gibts für die Connect Bugs schon ein Update das du aber bei deiner Lieferzeit schon drauf haben solltest.

Spaltmaße halte ich für kein großes Problem und sollten durch den Händler behoben werden...

Darum lass dich ned verunsichern, freu dich auf den neuen...:)

@Ditze:

Bleib locker und mach dir nicht sone Sorgen, du hast dir nen tolles Auto bestellt und alles wird fein. Das hier natürlich jeder Krümel auf dem Lack diskutiert wird liegt in der Natur eines Forums.

Ich hab auch nen "EU-Tekna" und der freundliche :mrgreen: ist genauso freundlich wie zu allen anderen Kunden. Wenn Mangel vorhanden dann wird dieser im Rahmen der europaweiten Garantie beseitigt.

Bleibt bitte Sachlich.
Jeder Mensch hat seine Meinung, welche er sich durch seine eigenen Erfahrungen gebildet hat und dies sollte man auch so akzeptieren oder sachliche Gegenargumente bringen.

Off-Topic:
Muß ich mich jetzt dafür entschuldigen, daß ich a) Beamter bin und b) neben dem QQ auch einen BMW fahre. :shok:

Oben