QASHQAI J11: Mängelthread

Ich dachte zwar das ich mich hier #159 klar ausgedrückt habe, aber gerne nochmal.

Bleibt bitte Sachlich.

Danke

Fahre nun seit 20 Jahren Nissan, davor hatte ich nur Deutsche Autos. Ich kann alle beruhigen, man bekommt ordentliche Autos für sein Geld bei Nissan.
( Hab heut den neuen Note gekauft ) Wo gehobelt wird da fallen Späne, ob Deutsch oder japanisch !
Ich kann nur sagen das daß Preis-Leistungsverhältniss immer noch für Nissan spricht. Und deutsche Autos ohne Mängel müssen wohl noch erfunden werden.
Also freut Euch über eure schönen Autos und lasst Euch nicht beirren.

Zitat: Mangel 6
Geschwindigkeitsangabefalsch. 10 bis 15% höher als die Messung von gps-Gerät und Geschwindigkeitstafel auf 30er Zone. Dadurch sind möglicherweise auch die Angaben über Verbrauch verschont.

Sorry, aber das ist schräg. Wenn ich vor meiner Haustüre an der Geschwindigkeitstafel mit 50 vorbeirausche, wird 39 km/h angezeigt.
Daraus einen Mangel am Fahrzeug zu konstruieren ist schon dreist....

Alles andere...teils berechtigt, teils kleinlich -aber dein persönliches empfinden...

Also, ich kann mit dieser Tatsache problemlos leben allerdings
Angabe Garmin 50 km/h, Angabe Geschwindigkeitstafel 51 km/h, Angabe Tacho 56 km/h. Zur Info

Ich wage eine Prognose: der neue QQ wird nicht an die Verkaufszahlen seines Vorgängers anknüpfen, weder in Deutschland noch in Europa.

Beachte allerdings dass Image (sportlich dynamische Erscheinung, SUV Charakter) eine große Rolle beim Kauf spielt, zumal Kompakt SUVs immer beliebter werden. Und da hat Nissan ja gute Karten.
Der Verbrauch (des 1.5) ist auch ein gutes Argument, und Preis/Leistung ist vergleichbar auch gut
Verarbeitung, Zuverlässigkeit... heutzutage spielen sie eine untergeordnete Rolle denn jedes Produkt wird kurzlebiger, oder etwa nicht?;)

Forsetzung Beitrag #43, sachlich betrachtet:

Mangel 9
Die Fahrtwindgeräusche seitlich sind spürbar über einem normalen Niveau. Darüber wurde hier aber bereits diskutiert. Ich vermute, dass dies nur darauf rührt, dass das Auto recht hoch liegt..?

Mangel 10
Konstruktionsfehler
Die Leute von Nissan haben sich über eine vernünftige Auslegung und Positionierung der Instrumente nicht viele Gedanken gemacht. Bei meinem normalen Fahrposition (bin 185 cm und Sitz in der untersten Stellung) reflektieren die Instrumente auf die Windschutzscheibe. Da nachts das Mäusekino vor den Augen recht störend ist, muss ich wohl eine Blendenverlängerung aus Gummi basteln und auf der Kante der viel zu kurz geratenen Instrumentenblende irgendwie ankleben.

Mangel 11
very billich
Eine Abdeckung der Blechkante vom Türschloss wurde weggespart. Das hat meine Frau gemerkt als sie mit ihrem Kleid da hingen blieb.

Anhänge

• aDSCF2455.jpg
    aDSCF2455.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 455
  • aDSCF2450.jpg
    aDSCF2450.jpg
    36 KB · Aufrufe: 493
Da zum Thema Fahrtwindgeräusche nicht allzuviel Feedback von euch kam, nich böse gemeint, habe ich heute mit meinem Händler telefoniert.
Das Thema war nicht unbekannt und tritt nicht bei allen Autos auf. Die Lösung ist eine Unterfütterung eines Spaltes vorne an den Spiegeln.
Ganz genau habe ich es per Telefon nicht erfragt, werde am Montag das Auto abgeben und dann berichten.

Forsetzung Beitrag #43, sachlich betrachtet:

Mangel 9
Die Fahrtwindgeräusche seitlich sind spürbar über einem normalen Niveau. Darüber wurde hier aber bereits diskutiert. Ich vermute, dass dies nur darauf rührt, dass das Auto recht hoch liegt..?

Mangel 10
Konstruktionsfehler
Die Leute von Nissan haben sich über eine vernünftige Auslegung und Positionierung der Instrumente nicht viele Gedanken gemacht. Bei meinem normalen Fahrposition (bin 185 cm und Sitz in der untersten Stellung) reflektieren die Instrumente auf die Windschutzscheibe. Da nachts das Mäusekino vor den Augen recht störend ist, muss ich wohl eine Blendenverlängerung aus Gummi basteln und auf der Kante der viel zu kurz geratenen Instrumentenblende irgendwie ankleben.

Mangel 11
very billich
Eine Abdeckung der Blechkante vom Türschloss wurde weggespart. Das hat meine Frau gemerkt als sie mit ihrem Kleid da hingen blieb.

Das mit dem Tacho meinst du jetz ned ernst oder???

Manchmal kann ich ned glauben was ich so im Forum lese:shok:

Bei der Tür gabs nie eine Abdeckung...weder vo noch hi

Da zum Thema Fahrtwindgeräusche nicht allzuviel Feedback von euch kam, nich böse gemeint, habe ich heute mit meinem Händler telefoniert.
Das Thema war nicht unbekannt und tritt nicht bei allen Autos auf. Die Lösung ist eine Unterfütterung eines Spaltes vorne an den Spiegeln.
Ganz genau habe ich es per Telefon nicht erfragt, werde am Montag das Auto abgeben und dann berichten.

Hallo Zusammen,
ich habe die "Unterfütterung" durchführen lassen, kann leider aber keine Reduzierung der Windgeräusche feststellen. Trotzdem ist es noch deutlich leiser als beim J 10.

Gruß
zerfant

Off-Topic:
Scheibe raus und nur noch mit Rückenwind fahren......:cool:

Oben