QASHQAI J11: Mängelthread

@ thomste

was ist denn das Herstelldatum Deines QQ lt. COC? Teile uns das doch bitte mit. Danke.

Das mit den Spaltmassen geht mir nicht In die Birne! Das Problem besteht doch jetzt schon solange! Und inzwischen gibt es schon einen Tunnel durchs Meer, wo man Informationen nach GB durchtransportieren kann! Mensch, das muss doch bei der Endkontrolle auffallen, zumal das Problem doch bekannt ist.
Hab ich absolut kein Verständnis für!

Dann geh mit gutem Vorbild vorran und setz es erstmal in deine Signatur hier....:)
Na dann schau doch mal richtig hin!:exc: Da steht Hst.dat. Heißt Herstellerdatum! Leider ist nur 1 Zeile in der Signatur gestattet und keine 2 Zeilen, sonst hätte ich das auch Ausgeschrieben! Wer lesen kann ist klar im Vorteil:cheesy:

Habe das selbe Problem. Meine Motorhaube steht auf der Fahrerseite ca. 1 cm
höher als sie sollte.:(
Hatte heute Kontakt mit dem Werkstattmeister meines Händlers.
Die Motorhaube wird gerichtet. Laut seiner Aussage ist dies nicht die erste Haube die sie reparieren müssen.
Scheint doch ein größeres Problem bei Nissan zu sein. Die Qualitätskontrolle
im Werk ist wohl blind.
Es liegt vieleicht auch an der Taktung (alle 61 Sekunden ein Qashqai).
Ich möchte nur hoffen das diese Probleme schnellstmöglich behoben werden.

Anhänge

• 008 (2).jpg
    008 (2).jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 346
Sowas sollte doch wohl vor der Auslieferung durch den Händler behoben werden... da scheinen sie ja wohl auch blind zu sein...

Das Problem war bekannt. Brauchten grünes Licht von Nissan für die Reperatur
( Kostenübernahme ). Das dauerte eben ein wenig.

Na dann schau doch mal richtig hin!:exc: Da steht Hst.dat. Heißt Herstellerdatum! Leider ist nur 1 Zeile in der Signatur gestattet und keine 2 Zeilen, sonst hätte ich das auch Ausgeschrieben! Wer lesen kann ist klar im Vorteil:cheesy:

Jo und als ich den Post gesetzt habe hattest Du noch nix davon in der Signatur gehabt, mein Freund. Ich bin des lesens durchaus mächtig.:cool:

Bei mir steht das halt in einer der zwei Zeilen der Signatur drin :cheesy:;)

...
Ich muss noch gaaaanz laaangee warten und hoffe, dass sich das alles in der Serie bessert.

Dem kann ich mich nur anschließen, meiner kommt auch erst frühestens im Oktober. Wahrscheinlich (vielleicht auch zum Glück) kommt er erst im Dezember, so wie die derzeitige Entwicklung ausschaut. Obwohl mir das Warten echt schwer fällt, weil ich mich eigentlich total auf meinen Qashi freue.

Spaltmaß Haube

Hallo.
Mit dem Spaltmaß der Haube bin ich auf eure Seite.Das müsste bei der Endkontrolle im Werk aufallen,genauso wie bei der Auslieferung durch den Händler.
Ich hatte das bei meinem Wagen auch.Rücksprache mit Händler:Dafür müssen wir einen Termin ausmachen.Das machen wir nicht so hoppla hopp.
Ich war dann da,weil ich noch etwas vom vorigen Fahrzeug bringen musste.
Die Haube hatte er sich dann doch angeschaut und mit einem Schraubendreher rumgefummelt.Fazit:Zu dusselig.
Ich habe sie selbst eingestellt.2 min Sache ohne Werkzeug.Also kein schlimmes Ding.

Oben