QASHQAI J11: Mängelthread

@Rennsämmel:

Off-Topic:
Sag mal, wo glaubst Du in der COC das Herstellungsdatum lesen zu können? Die beiden Datumsangaben auf der ersten Seite der COC beziehen sich ausschließlich auf die zugehörigen EG-Genehmigungen, haben aber mit dem Produktionsdatum nichts zu tun. Soweit mir bekannt ist, lässt sich das Herstellungsdatum nur über die VIN in der Nissan-Datenbank ermitteln. Solltest Du da andere Erkenntnisse haben, dann kläre mich und uns bitte mal auf.

Und übrigens: Deine Signatur hast Du tatsächlich erst nach immotimms zitiertem Beitrag angelegt, vorher hattest Du gar keine.

An dem Tag wo wir unseren J11 abgeholt haben bin ich einmal sehr genau um den Wagen rum und habe mir die Spaltmaße angeschaut. Alles im grünen Bereich!
Sicherlich schludern die Monteure in Sunderland bei der Endkontrolle weil u.a. Gott und die Welt nach seinem Wagen den er bestellt hat schreit. Na, wer hat jetzt ein Déjà-vu :cheesy:?
Andererseits ist ein aufbereiten vor der Übergabe an den Kunden, und dazu zähle ich auch das Einstellen von Spaltmaßen, ein Part für den :mrgreen:

Huch.Sorry.
Ohne Garantie das es bei jedem geht.
Unter der Motorhaube sind zwei Kunstoff-Abstandshalter mit einem Gummifuss.
Diese sind über eine Art Verstellraster einstellbar.Seitlich ist ein Kunstoffsplint.
Rausziehen,Fahrerseite zwei Raster reindrücken,Beifahrerseite einen Raster raus.Splint wieder rein.Vorsichtig Haube zumachen und schauen ob es passt.
Unten gibt es auch noch zwei runde Gummi,da liegt die Haube drauf.Die kann man rein und rausdrehen.
Mit ein bisschen Probieren und Feingefühl hat es bei mir geklappt.

Danke webe für die schnelle Antwort.
Deine Info kann vielleicht für viele QQ Fahrer hilfreich sein :)

Zum Thema Rost an Türen

Hallo,

um es kurz zu machen, mein Beitrag zum Thema Mängel beim Neuen:

hier: Rost in den Türen.

Acenta+ zugelassen Juni 14
1200 km
Anbei die Bilder zur besseren Erklärung.
Mangel bereits beim Händler vorgeführt. :(

Hier: Staubeinschlüsse im Lack in den Einstiegen hinten.
Diese Reklamation wurde bereits von Nissan mit der Bemerkung "Werksstandart" abgebügelt. :aetsch:

hier: Wasser im Motorraum nach Autowäsche.
Kann ich bestätigen, sofern man "Selbstwäscher" ist und der Wasserstrahl auch mal seitlich an die Motorhaube kommt.
Wasser stand zwar schon im Motorraum :exc:
aber noch nicht in der Nähe von elektr. Bauteilen....................:shok:

hier: Spaltmaße
Abweichung am Übergang zwischen der vorderen Schürze und dem Kotflügel kann ich bestätigen.
Ist für mich aber "noch" akzeptabel.

Windgeräusche nicht auffällig. Ansonsten klappert auch nix. :)

Anhänge

• ROSTTÜREN_2.jpg
    ROSTTÜREN_2.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 555
  • ROSTTÜREN_1.jpg
    ROSTTÜREN_1.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 610
  • ROSTTÜREN_3.jpg
    ROSTTÜREN_3.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 541
Hi Ruhrpottler...die braunen Stellen an der Türfalz sind laut meinem Händler Hohlraumwachs, der bei Sonneneinstrahlung durchschwitzt. Ähnlich wie bei den alten Golf der schwarze Siff, der an den Heckklappen runterläuft.

Ob es stimmt....ich weiss es nicht...ich weiss nur, das ich es beobachten werde und schon schwer auf den Winter gespannt bin....wenn es Rost ist wir er sicher rasant blühen.

Ok!
Mein Händler hat alles abfotografiert und nach Nissan geschickt.

Er hat meiner Version vom Rost (der m.E. auch deutlich hochblüht) nicht widersprochen.

Bemerkung:
Hohlraumwachs lässt sich abwischen.....................

Oben