QASHQAI J11: Mängelthread

Langsam kehrt Ruhe ein...

Juhuu, das Klappern in meinem QQ wird immer weniger. Habe heute wieder drei Störquellen eruieren und beseitigen können :smile:

1. Verkleidung im Beifahrerfussraum links an der Mittelkonsole. Die muss vorne 2x und hinten 1x festgeclipt sein. Bei mir war sie nur 1x festgeclipt!!

2. Auf der Unterseite des Beifahrersitzes, vorne, wo der Bügel zum Vor-/Zurückschieben ist, sind 4 Stecker befestigt. Diese Befestigungen habe ich alle gelöst, die Stecker mit Isolierband umwickelt und dann alle nach meinen Vorstellungen wieder fixiert.

3. Den Hebel zur Höhenverstellung des Beifahrersitzes habe ich auf der Innenseite (zum Sitz hin) mit Moosgummi beklebt. Jetzt ist der auch still ;)

Jetzt, wo im Fahrzeuginnenraum Ruhe herrscht, macht es noch mehr Spass den QQ zu fahren :exc::exc:

Grüsse
Moses

Sehr gute Infos, danke dafür.:good:

Sowas gehört eigendl. irgendwo zusammengefasst, sonst findet das keine Sau mehr.

Meiner macht auch Geräusche, aber meist nur wenn der Innenraum stark aufgeheizt ist.

Sensor Einparkhilfe vorn

Also die Sensoren wurden nun nach mehrmaligen nachstellen der Software getauscht und siehe da alles gut !!! Keine Probleme mehr das nervige piepsen ist weg bei Regen, Autowäsche oder ähnlichem. :cheesy:

Sitzerkennung

Moin,

habe bei mir jetzt festgestellt, dass die Sitzerkennung auf dem Beifahrersitz nicht funzt.... sie erkennt nicht immer ob jemand drauf sitzt oder nicht. War schon beim :mrgreen: und da funzte es natürlich immer :shok::cheesy: nachdem ich aber ein Video davon gemacht hatte, hat der :mrgreen: gleich Ersatzteile bestellt... Jetzt warte ich nur auf ein Anruf und dann wird die Sitzerkennung getauscht :cool:

Hat dein :mrgreen: schon mal die ganzen Steckverbindungen überprüft, die sich beim Beifahrersitz vorne unten befinden ???
Ev. ist ja da was defekt.

Ist sicher eine blöde Frage. Aber an was erkennt man ob es erkannt wird oder nicht? Jammert dann der "Gurtanlegeüberwacher"? Oder sehe ich das irgendwo?

Ist doch ganz klar: An "Verhaltensstörungen".

Korrekt ist: Jemand sitzt, ist nicht angeschnallt --> Piepsen, er schnallt sich an --> Piepsen weg. Niemand sitzt --> kein Piepsen.

Alle anderen Verhaltensweisen sind Störungen, z.B. Niemand sitzt --> Piepsen.

Problem ist evtl. auch die Empdindlichkeit. Hatte in meinem Zweitwagen neulich wie immer mein Aktentasche auf dem Beifahrersitz. Diese war durch diverse Papiere etwas schwerer als sonst (ca. 6 kg) --> Piepsen.

bin mir auch nicht sicher ob die bei mir geht!!!
Wo sie beim J10 schon bei der kleinsten Berührung Alarm geschlagen hat :shok:, passiert beim J11 gar nichts......:quest:....ich habe schon rumgedrückt...nichts!!
Denke mir ich brauche sie nicht und sonst wird es ja keine Folgeschäden verursachen.

Gruß

@Moses1978
Nein das hat er nicht... Er hat gleich eine Bestellung gemacht :smile:

@Qashguy
Wenn sich jemand auf den Beifahrersitz setzt, (Auto schon an und du schon angeschnallt bist) dann wird das sofort in dein Cockpit angezeigt, sobald er sich anschnallt erlischt die Kontrollleuchte... Sollte er sich aber nicht anschnallen und du über 20 km fahren, fängt das piepsen an... Das kannst du aber auch an deinem Sitz testen... Und wie gesagt, bei mir passiert nix am Beifahrersitz :icon_neutral:

Zu früh gefreut.... :-(

Nachdem sascha77 hier bereits Fotos von den fragwürdigen Spaltmaßen im Innenraum seines QQ gepostet hat http://www.qashqaiforum.de/f52/lenk...tet-vor-sich-hin-10446/index3.html#post210944
sieht es seit gestern in meinem ganz genau gleich aus. Die Spalte bei meinem ist sogar noch breiter :shok:

Von Anfang an war das aber nicht. Wäre mir 100 %ig aufgefallen. Muss wohl von der Hitze der letzten Tage kommen:quest: Bin gespannt was mein :mrgreen: dazu sagt.

Wäre ich doch bloß bei Mazda geblieben.........

Oben