QASHQAI J11: Mängelthread

Hi Moses,
hoffentlich klemmen die Türen und Deckel/Hauben dann im Winter Nicht ;););)

Gruß Bernd

Das mit dem Rost an der Lenksäule ist auch bei mir. Nicht sehr schlimm aber es rostet. Hab das vorgestern beim :mrgreen: angesprochen. Die meinen das wäre nichts schlimmes. Was prinzipiell stimmt. Ich könne es ja polieren und etwas ölen o.ä.

Ich war sowieso dort, weil die Abdeckung des Kofferraumdeckels lose war und es beim dagegen Klopfen schepperte. Da wo der Griff zum zuziehen des Deckels ist. Waren 2 Clips gebrochen, welche eben schepperten weil sie lose hinter der Verkleidung lagen. btw hab den Deckel nie mit dem Griff zugezogen sondern wie gewohnt mit den 4 Fingern der rechten Hand am Blech gezogen. ;) Zieht ihr auch noch am Blech?

Wie begegnet man eigentlich der unschönen Problematik des knarzenden Schalthebels? Bei entsprechender Hitze kann man den Kopf schön bewegen und bei Schaltvorgängen knarzen lassen. Das nervt!:icon_neutral:

Kann der :mrgreen: irgendwas verbessern?

Hi,
man kann ihn sehr leicht abnehmen und dann mit Silikonspray etwas behandeln.

-Schaltanzeige vorsichtig nach oben schieben ohne Werkzeug und nach oben komplett abziehen
-dann mit einem kleinen Schraubenzieher auch vorsichtig in der Mitte den Kunstoffpasskeil nach oben herraus nehmen.
- nun kann mann den Schaltknauf um ca. 30° verdrehen und nach oben abnehmen.

Aber alles ohne Gewalt;)

Gruß Bernd

Lüftungsdüsen

Die Lüftungsdüsen scheinen bei etlichen QQ's unterschiedlich hoch/tief zu sein. Allerdings lassen sich diese Düsen sehr leicht ausbauen und mit ein bisschen Geschick und Fensterdichtung kann man das Problem ganz leicht lösen ;);)

Anhänge

• 20150723_184644.jpg
    20150723_184644.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 301
Hi,
OK nochmal;)

Die Schaltanzeige schiebst du mit dem Daumen und natürlich etwas Kraft nach oben Richtung Dach......hat links und rechts kleine Nasen und ist mit Schienen geführt (sollte das ohne rohe Gewalt nicht gehen dann lieber in 5min den :mrgreen: erledigen lassen).

Dann siehst du in der Mitte ein Art Kunstoff Kreuz das musst du mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig auch nach oben aus hebeln\ ziehen.

Jetzt kannst du den Schaltknauf ganz leicht etwas verdrehen und auch nach oben wegnehmen.

Fertig

Oben