QASHQAI J11: Mängelthread

Liebe Leute ich kann ja verstehen das unser Auto nicht perfekt ist , wie fast alle anderen Marken im überigen auch.

Was ich nicht verstehen kann ist, das es genug Lösungen zu den Problemen gibt und keiner das Wahrnimmt .

Und hier im Forum gibt es gute Ergebnisse wenn die SUCHFUNKTION mal gequält wird.;)

PDC Problem ist längst gelöst.
Es gibt neue Sensoren und als Mangel im System bei Nissan hinterlegt.Garantie

Bremsscheiben und Rost....
Kommentare und Lösungen....
http://www.qashqaiforum.de/f52/bremsscheiben-rost-9829/

Bei der Navi Software bin ich voll bei euch....:exc:

Zu dem Bremsscheibenbild .....ich KANN die Ansicht verstehen....jetzt kommt mein ABER...

Die Reifenbildung ist unschön und kann von eingedrungenen Schmutz in Form von kleinen Steinen kommen.

Da das Fahrzeug ja schon eingefahren ist hilft auch mal die Bremse richtig zu betätigen und schon ändert sich das Scheibenbild und die Riefen verschwinden.

;););)

Also...wir haben jetzt 900 km mit dem QQ runter.....

Also bisher feines Auto...Probleme wären bisher...

- Windgeräusche an den Türen vorn ab 100 km/h
- Pannodach summt/knarrt im vorderen Bereich bei bestimmten Vibrationen - durch die Fahrbahn
- Bremsen rubbeln stark, wenn man aus höheren Geschwindigkeiten herunter bremst

Bisher noch nicht beim :mrgreen: gewesen, da die 900 km übers WE zusammen kamen

Oh oh, wenn das alles Mängel sein sollen, dann hat wohl keiner bei Audi (übelst) Mercedes (ganz übelst) BMW (am übelsten) und VW (ohne Worte da nach übelst nichts mehr kommt) nachgeschaut, von den internen Sachen mal ganz zu schweigen z. B. Stichwort ZMS, da liegen die an erster Stelle und hier sind nur Pille Palle Mängel ....
Aber vielleicht habe ich auch nur Glück da ein Freitag der 13. Auto.....
LG Roland

Es gibt Werkstätten (und das nicht nur bei Nissan), die sind sowas von stur und unbeweglich. Hinweise auf das Internet werden dann meist damit kommentiert, dass man nicht alles im Netz glauben soll. Wenn sich in den entsprechenden Foren die Hinweise häufen, dass es Lösungen gibt, dann ist die Verweigerungshaltung der Werkstatt nur ein Zeichen von Inkompetenz; wenn möglich sollte man den :mrgreen: wechseln. Ich weiß, dass das nicht immer ohne weiteres möglich ist. Ich habe im Umkreis von 25 km 5 :mrgreen:, die alle zum selben Eigentümer gehören.

Genau so. Auch bei meinem musste ich mir das schon anhören. Tja. Die Zeiten wo man den Kunden dumm halten konnte sind dank des Internets vorbei.

Das ist ja schon der 2. :mrgreen:, bei dem wo ich bin, der macht wenigstens ein bissl was. Aber der ist halt leider auch der Meinung wie du es geschrieben hast. Der 1.:mrgreen: wo ich den Nissan gekauft habe, hat nämlich garnix gemacht.

Update zu meinem:

gakauft bzw. geleast 04/2014
Alle hier beschriebenen Mängel waren an meinem vorhanden.

Letzte Woche, 2 Jahre nach Kauf und mehr als ein Jahr nach Reklamation, hat Nissan es nun geschafft die knarrzenden Gummis an der Lenkung auszutauschen und hat mir nach zwei Abdichtversuchen auch komplett neue Spiegel angebaut.

Das gepfeiffe an den Spiegeln ist nun weg, die erheblichen Windgeräusche ab 110Km/h an den vorderen Türen bleiben... :icon_neutral::(

Ich werde jetzt die letzen 13Monate des Leasingvertrag durchhalten und danach definitiv keinen Quasqai mehr nehmen. Es ist wirklich schade um dieses schöne Auto. Die Windgeräusche sind bisher an jedem der ca. 5-6 Leihwagen vorhanden gewesen. Das Nissan hier nicht reagiert ist mir absolut schleierhaft. Aber scheinbar verkaufen sie doch noch genug Qashqais um nicht reagieren zu müssen.

Na du machst mir Mut. Wegen den Windgeräuschen ab 110-120 habe ich meinen am Mittwoch auch da stehen. Oh weh.. :(

@Tabulator
Es ist halt doof, wenn der Kunde der Besserwisser ist. Wir sterben leider nicht mehr dumm und das mögen die, wie gesagt, nicht.

Ich kenne jemanden, der ein Problem mit den RDKS/TMPS System in den Reifen hatte. Die Lösung unseres Servicepoints , damit die Warnung nicht mehr kommt: Den Schwellwert für die Warnung einfach heraufgesetzt. Da wäre ich auf die Barrikaden gegangen. Aber man sieht, dass manche ihr Geld bezahlen und mit Fehlern bzw. irgendwelchen sinnlosen Workarounds glücklich sind.

Oben