QASHQAI J11: Medien Player

Hab mal eine Frage.
Ich habe am USB eine 2T Platte mit meiner kompletten Musiksammlung dran.
Es ist ein Backup meiener Platte zuhause. Auf der Platte habe ich ca. 1T mp3.

Wenn ich mein FZ einschalte habe ich über den MedienBrowser kompletten zugriff auf alle Ordner und Unterordner, ich kann also jedes Album auswählen und Anhören. Nach einiger Zeit beginnt der MedienPlayer mit dem erstellen des Index. Ab da habe ich nur noch auf einen kleinen Teil der Ordner zugriff.
Das erstellen des Index brauche ich nicht. Kann man das irgendwie abschalten?
Warum wird der Index nicht auf der Platte abgespeichert. Mich nervt es, das auch wenn ich weniger Daten auf einem Stick habe der Index immer wieder neu eingelesen werden muss.

Gibt da eine Lösung?

Schließe deine Platte am PC an und gehe mit der Maus (rechte taste) auf
Eigenschaften, dann wie auf dem Bild roter Pfeil dort muss aber das Häckchen entfernt werden. Übernehmen OK und nochmal testen bitte.

HPWzbar.png

LG Roland

Also... wenn ich das richtig gesehen habe erstellt das Teil nur einen Index nach einer Trennung.
Wenn mein USB-Stick über Nacht drin bleibt, dann gibt es morgens auch keine Index-Erstellung.

@rolando40

Ich habe wie beschrieben den Haken gemäss Ihrer Anleitung deaktiviert.

Leider hilft dies mir nicht weiter, die Software des Medienplayer versucht immer alle MP3 Dateien in einen Index zu schreiben.

Meine Frage dazu. Wird der Index irgendwo abgespeichert, wenn ja, kann man auf diese Indexdatei zugreifen, oder kann man die Indexierung der mp3 Dateien abschalten.

Ich möchte eigentlich nur im Mix-Modus meine Musik geniessen.

Das Abschalten des Index in Windows wird nicht helfen, weil nur Windows die Platte dann nicht indiziert.
Ich vermute, dass das Connect automatisch einen Index schreibt, was nicht deaktiviert werden kann. Abhilfe könnte ein kleinerer Stick schaffen oder Platte hängen lassen. Der Index wird im Gerät gespeichert und nicht auf dem Medium selber.

Du schreibst das ist ein Backup von einer anderen Platte? Mit welchen Programm oder nur kopiert?

Man kann überhaupt keine MP3-Datei mit Indizes versehen. Es ist technisch nicht vorgesehen.

Ich dachte Du meinst am PC, am Fahrzeug liest meiner eine 1T Platte ein mit allen Programmen und MP3 Alben.
Entweder zu lange Dateinamen oder Platte zu groß, weiß jetzt nicht wieviel das Connect unterstützt.

Ich tagge meine alle mit MP3 Tag und erstelle Listen mit Coverdownload, Ich habe alle Ordner da und es geht Problemlos.

LG Roland

Oben