Qashqai / Qashqai+2: Mehr Licht durch Leuchtmitteltausch.

Das klingt ja super:smile:. Ich hab deinen Beitrag auch schon vorher gelesen und dem entsprechend auch ein SSK mit Klebeband ausgesucht. Ist dein SSK auch von SET:quest:

Kann ich dir leider nicht sagen:(

Weis den Hersteller leider nicht, aber das Ding funktioniert.:cheesy:

Wenn ich mal den QQ verkaufe wird dieses Teil ausgebaut und in den neuen Wagen wieder eingebaut.

Hallo. Wir haben unseren QQ Acenta vor 4 Wochen geholt. Bei der ersten Fahrt im Dunkeln und bei Nässe auf der Autobahn dachten wir, dass das Licht aus wäre :shok:. Habe dann die Originallampen gegen Philips X-treme Vision +100% getauscht. Im Trockenen ist ein deutlicher Unterschied zu sehen. Nur bei Nässe könnte es immer noch etwas besser sein. Aber ich bin eigentlich sehr zufrieden.

Mieses Fernlicht

Bin durch Zufall auf dieses Thema gestoßen und möchte mal in die Runde fragen, ob Ihr auch der Meinung seid, dass das QQ-Fernlicht unter aller Würde ist.

Ich hatte schon diverse Nissan´s angefangen von Primera ohne und mit Xenon über X-Trail und jetzt Qashqai (allerdings mit Halogen-Lampen). Mit dem Abblendlicht kann ich dank Osram Nightbreaker ganz gut leben. Aber das Fernlicht ist das Ärmste das ich je in einem Auto hatte.

Es wird einfach in der Mitte des Lichtkegels ein bisschen und nur sehr punktuell heller, aber das war es auch. Wo man bei anderen Fahrzeugen den Eindruck hatte dass es taghell wird, sind die Qashqai Lampen meiner Ansicht nach wirklich schlecht. Ich würde sie fast als Funzeln bezeichnen.

Sehe nur ich das so, oder könnt Ihr das für das Modell mit den Linsenscheinwerfern bestätigen? Gibt es irgendeine Möglichkeit das Fernlicht zu verbessern - mal von Zusatzscheinwerfern abgesehen, die - wenn es sie gibt - sicher doof aussehen....?

Danke für Meinungen.

Gruß Canadian

Ich habe auf die " WHITE HAMMER " gewechselt,
und empfinde es so, das daß Fernlicht besser
geworden ist, aber das Ablendlicht immer noch
recht schwach ist.
Wie gesagt alles nur mein persönliches Empfinden.

Oben