QASHQAI J10: Mehr Steckdosen im Qashqai

12V Steckdose/Laderaum,möglich ?

:quest::quest:kann ich beim 2007 qashqai im laderaum (kabelbaum neben dem reserverad ?)irgedwo einen bat oder acc + für eine steckdose greifen ? min 1,5 für kühlbox!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bruckberger

Hinter der MAL (Mittelarmlehne) findest du ein dauerplus oder ein geschalteten Plus.

Oder direkt Kabel von der Batterie nach hinten ziehen.

12v steckdose

die kabel hinter der mittelarmlehne scheinen mir wenig vertrauenswürdig,schaffen die ne kühlbox?aber es müsten doch irgendwo die kabel für den hänger verlegt sein
danke friedrich

Steckdose und Handy

So Suchfunktion benutzt und hoffentlich den richtigen Thead gefunden :red:

Ich lese ja schon seid Tagen hier im Forum und meine Fragen konnte ich immer beantworten, oder im QQ Handbuch nachlesen. NUN aber macht mich die Anleitung vom QQ wegen der Steckdose etwas kirre da steht nämlich ....

Verwenden Sie diese Steckdose, während der
Motor läuft (verwenden Sie sie nicht über längere
Zeiträume bei abgestelltem Motor oder
Motor im Leerlauf).

bis dahin ist alles noch ok nun aber ......

Vermeiden Sie den Gebrauch der Steckdose,
wenn die Klimaanlage, die Scheinwerfer oder
die Heckscheibenheizung eingeschaltet sind.

Also nach dem Satz darf ich mein Handy nicht laden, wenn ich davon was eingeschaltet habe ? Wenn ich nun z.B nachts von Heilbronn nach Hause fahre und das Handy ist leer kann ich es nicht laden weil ich ja das Licht zum Fahren brauche :shok:
Oder im Sommer bei starker Hitze muss ich mich entscheiden was ich will Handy oder Klimaanlage ?
Das ist doch nicht deren Ernst oder ?

oder hier

Vergewissern Sie sich, bevor Sie den Stecker
einstecken oder herausziehen, dass das benutzte
Gerät ausgeschaltet ist oder dass der
Zündschlüssel aus der Stellung ACC gedreht
worden ist.

Wenn das Handy voll ist und von der Dose kann, muss ich es erst komplett aus machen und dann wieder neu starten ? Oder noch besser irgendwo halten und die Zündung auf ACC stellen.

Könnte mir das bitte mal jemand erklären so das "Frau" es auch versteht :sry:

Danke euch schon mal

Grüßle

Könnte mir das bitte mal jemand erklären so das "Frau" es auch versteht :sry:
Vielleicht reicht es im Telegrammstil.
Mit dieser Empfehlung möchte man einfach nur erreichen, das bei Verendung von leistungsstärkeren Verbrauchern dies nicht zu Lasten der Batterie geht.
Von daher steht der Nutzung Deines Handys nichts entgegen. ;)

Gruß, hunterb52

ok das hilft mir schon und beim Ausstecken muss ich auch net aufpassen nehme ich mal an. Daheim mach ich ja auch keine Sicherung raus wenn ich was einstecke :wink:

Grüßle

Oben