Mein ausgebrannter QQ

Hallo QQ-Gemeinde,

ich bin ja seit 2007 QQ-Fan und habe Ende Juli diesen Jahres bereits meinen zweiten QQ (diesmal der +2) bestellt. In diesem Forum bin ich nun auch mehr oder minder aktiv und gebe auch gerne meinen Senf dazu ;)! Das verschönert die elendig laaaange Wartezeit und man kann sich gut austauschen :wink:.

Eins liegt mir dann aber doch noch auf der Seele: wenn irgendwann mal bei Eurem Auto an der Autobatterie rumgeschraubt wird oder ihr das selber macht, dann achtet darauf, dass die Klemmen wieder fest sitzen und nicht wackeln. Das war nämlich 2009 die Ursache für meinen QQ-Brand, wie folgende Bilder aufzeigen. Soll nur ein gutmeinter Ratschlag sein..:idea:!

Ansonsten allseits gute Fahrt und

VIELE GRÜßE...:wink:
...der PaulKey

Anhänge

• QQ1_2009.jpg
    QQ1_2009.jpg
    47 KB · Aufrufe: 935
  • QQ2_2009.jpg
    QQ2_2009.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 940
  • QQ3_2009.jpg
    QQ3_2009.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 918
  • QQ4_2009.jpg
    QQ4_2009.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 960
  • QQ5_2009.jpg
    QQ5_2009.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 1.015
Mir wären wahrscheinlich alle möglichen Gedanken in den Kopf geschossen, aber sicher nicht die Kamera zu holen und das ganze auch noch zu fotografieren!

Ach du liebe Güte :shok:
Verletzt wurde ja hoffentlich niemand:exc:
Ist dafür eine Versicherung aufgekommen?

Brandschsden

Ich hoffe der Nebenmann war danach kein Feind, da sein Wagen mit abgefackelt ist. Die Versicherungen sin bei älteren Fahrzeugen ja bischen knauserig.
Aber trotzdem sagenhaft noch so eine ruhige Hand zum Fotografieren zu haben.

Gruß
Moritz.M

@Moritz.M:
Ja, also der Wagen daneben ist auch unserer gewesen. Das war unser Zweitwagen....und man wird es nicht glauben: der Wagen hatte noch einen für das Alter beachtlichen und für uns überraschenden Restwert :shok: :cheesy:

@Alexa:
Also physischen Schaden hat Gott sei Dank niemand genommen. Aber der seelische Schaden war bei mir (weil ich den Wagen liebte) leider sehr, sehr groß...:sry:!
Die Versicherung ist dafür aufgekommen, ja. Kurios war folgende Auflistung vom Gutachter:
Neuwert des Autos = ca. 26 T€
Reparatur des Autos = ca. 53 T€
Also ICH wollte ihn reparieren lassen....:cheesy:

@mxmx33:
Ich habe natürlich zuerst die Feuerwehr angerufen, danach versucht, den danebenstehenden Wagen zu retten (aber da war schon Rauch im Innenraum). Die Nachbarn waren sowieso in Panik und ich wollte einfach nur Beweise sichern. Da blieb mir nichts anderes übrig, als die Kamera zu schnappen und auf die Feuerwehr zu warten...!

Das sind Bilder die ganz schrecklich sind und einem irgendwie im Kopf bleiben, mit dem Gedanken, was ist, wenn man da noch drin sitzt, Aber in ihrer Einmaligkeit auch beeindruckend. Entschuldige bitte, ich meine das nicht fies oder sensationell, aber es sind Bilder, die die Feuerwehr in ihren Lehranschauungen nicht besser hat.
Für mich stellt sich die Frage, wie kann man nach solch einen Brand noch die Batterieklemmen als Ursache ermitteln.
:wink_:

In deinen jungen Jahren eine solch Ruhe und richtige Handlungsweise:exc: Respekt. Was für Blödsinn hätte wohl manch anderer gemacht.
Blos gut das keiner zu Schaden gekommen ist. Dein neuer QQ ist ja wohl schon in der Entstehungsphase. Ich wünsche dir ein QQ Geschenk am 24.12.
Berechtigte Hoffnung kannste haben. Einiges kommt 4-6 Wochen eher.

@PaulKay

Mal Interessehalber da der Einwurf kam das ja zum Glück keiner im Wagen war,
wie lange war der Zeitraum vom Bemerken bis zum zeitpunkt wo die Fahrgastzelle betroffen war. Hat man bei den verbauten Materialien überhapt noch eine Chance?

Moritz.M

Oben