Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 e-Power ab 2022

Heute die 3000 Km Marke bei meinen J12B geknackt. Bisher ohne Probleme. Super Auto mit, abgesehen von der Front, keine großen Änderungen zum J12 B. Außer das Google System....

Aus 2 Beiträgen einen gemacht

Meinte natürlich keine großen Änderungen zum J12 A.....

Anhänge

• thumbnail_20250322_151133.jpg
    thumbnail_20250322_151133.jpg
    457,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre seit 12/2024 einen E-Power. Bin bisher im Großen und Ganzen zufrieden. Allerdings stört mich das Brummen, was hauptsächlich im Stadtverkehr plötzlich auftritt. An der Ampel geht das manchmal los, so das sich Passanten verwundert umschauen. Neues Auto so laut, hääää.
Habe irgendwo hier mal was vom Motor Management Update gelesen. Wer hat das schon und die, die es nicht haben, lebt ihr mit dem Radau?

Habe irgendwo hier mal was vom Motor Management Update gelesen. Wer hat das schon und die, die es nicht haben, lebt ihr mit dem Radau?
Ich habe das Update zum Motormanagement seit vier Monaten drauf und es ist ein merklicher Unterschied zu vorher. Kein Dröhnen mehr, vor allem wenn der Wagen kalt ist - außer natürlich unter Vollast. An der Ampel springt er zwar noch immer gelegentlich an, aber auch da dann mit niedriger Drehzahl und laufruhig. Erst beim Anfahren ab ca. 15km/h dreht der Motor dann höher.

Ich muss nächsten Freitag nochmal hin bezüglich der Rückrufaktion des Batterie-Management-Systems, da ich davon betroffen bin, aber das sollte nur eine halbe Stunde dauern.

@Ulli56 ich fahre meinen auch seit 12/24 und kann bei mir keinen Radau bestätigen. Software ist aktuell (wurde vorherigen Monat bei einem Werkstattbesuch aktualisiert), aber auch in Auslieferzustand kein Raudau bemerkbar.

@MagicSBK ,dann hast du einen J12A, Ulli einen J12B, da kann es auch schon Unterschiede geben (wie z.B. dein Rückruf, den hat der J12B nicht)

Bei mir genau so. Bei normaler Fahrt ist der Motor unhörbar. Man sieht ja am Display wenn der Motor läuft. Man hört ihn bei normaler Fahrweise nicht. Wenn man steht merkt man an einen leichten Zittern das sich der Motor ein oder ausschaltet. Aber es ist geräuschlos. Irgend ein hochdrehen am Stand oder bei langsamer Fahrt gibt es bei mir nicht. Auch beim vorherigen J12 A....

Jeder E Power der die Aktuellste Software für das Energie Management hat, sollte eigentlich keine Drehzahl Orgien mehr im Stand bzw mit wenig Gas geben haben!
Ansonsten hat der QQ ein anderes Problem.

Meiner ist Dezember 24. Ob vor der Auslieferung ein Update gemacht wurde weiß ich nicht. Allerdings etwa 2 Monate später wurde im Display des Autos ein Update angezeigt. Dort wurde angezeigt dauert 15 Minuten oder so. Man kann das Auto auch abstellen. Das hab ich gemacht. War dann einkaufen und nachher beim Start wurde angezeigt Update erfolgreich oder so ähnlich. Habe aber keinen Unterschied gegen vorher bemerkt....

Ich weiß nicht welches Update das Fahrzeug gemacht hat. Es wurde im Display angezeigt und ich habe es bestätigt. Ist jetzt gut 2 Monate her...

Das ist meine aktuelle Software..

Anhänge

• thumbnail_20250430_132608.jpg
    thumbnail_20250430_132608.jpg
    277 KB · Aufrufe: 13
Oben