Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 e-Power ab 2022

Ich habe ja auch nach dem J12 A jetzt den J12 B. Kann bei einigen Punkten beipflichten, bei anderen nicht. Ich finde das Google Navi besser als das Navi im J12 A. Finde auch die Radiobedienung nicht schlechter, sondern vielleicht a bissl anders. Außerdem werden die Senderlogos und oft auch der abgespielte Musiktitel mit Bildern rechts im Navi angezeigt. Das hatte ich im J12 A nicht. Aber du hast recht. Wirklich gravierende Änderungen gegenüber dem J12A gibt es nicht..

Entertainment/Navi: einige neue Optionen (ob man die braucht, muss jeder selbst entscheiden)
Sprachsteuerung ist um Welten besser geworden
Beim Google Navi ist noch viel Luft nach oben....... da muss Nissan was tun!
Auch die Radio Bedienung zB finde ich im J12A besser.

Motor und Fahrverhalten: das was ich bis jetzt sagen kann........der Motor ist leiser, besonders bei Volllast im Gegensatz zu meinem J12A...
Entertainment/Navi: und was? Bose Sound System empfehlen?
Sprachsteuerung: dann nimm mal Alexa, die kann nichts steuern - und dann vergleichte das Ganze mal mit Gemini ... wie doof kann die Sprachsteuerung denn nun sein?
Beim Google Navi - was muss Nissan tun um den Giganten Google zu verbessern?
Auch die Radio Bedienung zB finde ich im J12A besser : Details !!!!!! (finde ich - damit kann keiner auch nur Im Anstatz etwas anfangen

Also was das Google Navi betrifft. Ich habe fast noch nie eine Adresse manuell eingeben müssen. Hat fast alles per Sprachsteuerung funktioniert. Befehle wie Klimaanlage, Sitzheizung ec. benutze ich eher selten, da ja alles auch mit mech. Knöpfen oder Drehregler einstellbar ist...

Oben