Und vor allen hält man noch immer an 15.000 Km oder 1 Jahr Service-Intervalle fest. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß..................
Habe entsorgt. Keine Ambitionen etwas neues zu kaufen.Und wie ist Deine Meinung dazu?
So soll es wohl sein...Soll das Delta die Ausstattungs-Differenz von Tekna zu Tekna+ sein?
Davor habe ich auch Angst, wenn es bei uns so weit ist. Haben einen Tekna recht preiswert als Tageszulassung bekommen, aber da dieses Jahr noch der "neue" Motor rauskommt und die Fahrzeuge scheinbar sowieso brutal an Wert verlieren, wird das in 3-5 Jahren ein böses Erwachen geben. Aber ok, wir haben uns darauf eingestellt, den bis zu 10 Jahre zu fahren (wenn die Haltbarkeit das zulässt) und dann hat es sich sicher gelohnt.Ernüchterung ergab sich allerdings beim Ankaufpreis für meinen aktuellen J12A.
Damals in 2023 etwas über 40.000€ als Neuwagen und jetzt nur noch etwas über 20.000€ im Ankauf - also ca. 50% Wertverlust
(mein vorheriger J11B hatte damals 27.000€ gekostet und nach 3 Jahren gab es für den noch 20.000€ - ok, da waren die Gebrauchtwagenpreise aber auch extrem hoch)
Was der Kunde kauft, ist letztendlich seine Entscheidung gepaart mit seinen Möglicheiten, ...