Persönlich würde ich den Begriff J12B NEO (New-Engine-Option) bevorzugen, denn die Information VC-T, die der NEO nicht mehr hat, stand sie doch für die variable Verdichtung, ist nicht zu finden, da immer mehr User nicht die Signaturmöglichkeit dafür benutzen, ihren QQ eindeutig zu konkretisieren und im COC ist der Begriff J12C bereits vergeben.
Gerade ich als Spritgeizkragen könnte hier neidisch werden, bei deutlich noch weniger Verbrauch, letztendlich würden das bei dem aktuellem persönlichen Fahrprofil nur ca 280€ Einsparung an Spritkosten pro Jahr bedeuten, bei realistisch aus diversen Gründen minimum 20000€ Mehraufwand für Fahrzeugwechsel von J12A VC-T e-Power auf J12B e-Power NEO.
Letztendlich hoffe ich, viel von dir zu lesen, über das Auto, was ich mir eventuell erst in 10 Jahren holen werde, wenn NISSAN vielleicht die NEO Technologie mit der VC-T Technologie verschmilzt und der QQ e-Power rechtzeitig vor dem Verbrenneraus nochmals um ca 0,5L weiteren Verbrauch sinkt, es bleibt spannend !