Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 e-Power ab 2022

Ich hätte eine Frage an unsere Forums-Kollegen zu einem ganz anderen Thema, nämlich zum HUD:

Soweit ich informiert bin, kann man die HUD-Projektion in die Frontscheibe mit einer Taste links am Armaturenbrett abschalten:

Ist diese Abschaltung dann dauerhaft oder müsste man diese - wie einiges andere - jedesmal neu nach dem Starten durchführen?

Falls sich jemand über diese Frage wundert, hier der Versuch einer Erklärung:

Ich bin gerade dabei, mir (theoretisch) einen neuen e-Power N-CONNECTA zusammen zu stellen und möchte gerne - wie bisher - eine elektrische Heckklape mit ordern. Dies geht aber nur - gem. der mir vorliegenden Preisliste vom 06.11.25 - über das "Komfort-Paket", das wiederrum auch zwingend das HUD beinhaltet.

Da ich ein HUD eigentlich nicht möchte und für mich persönlich auch keinen Sinn erkenne, könnte ich sehr gut darauf verzichten, geht aber nun nicht ... . Daher meine Frage.

Bitte jetzt aber keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines HUD beginnen, das ist nur meine Mindermeinung bei der ich auch bleibe ;).
Danke

Die Bedienungsanleitung zu meinem J12A sagt dazu folgendes:
Betätigen Sie den HUD-Schalter, um das HUD einzuschalten. Um das HUD auszuschalten, betätigen Sie den Schalter erneut.
Wenn das HUD ausgeschaltet ist, bleibt es ausgeschaltet, auch wenn das Fahrzeug wieder gestartet wird.
Ich denke, dass das beim J12B nicht anders sein wird ;)

Oben