.........
Das mal kurz geschrieben :smile:
Hier nun ein kleiner Wehmutstropfen.:shok:
Übernommen habe ich das Auto mit 11 KM, und montierten 16“ Winterreifen (17“ Sommer eingelagert) bei 38 KM kam die 1. Fehlfunktion
WARNUNG Fahrwerksregelsystemfehler (Fehlernummer 27 in der BA)
Gerade auf dem Weg zu einem Geburtstag, zum Glück in der Nähe des :mrgreen:
Durch den Fehler kam ich nun in den Genuss, das bzw. den Elektrokarren von Nissan zu fahren. ROTFL Fahrspass noch genialer als beim Qashqai
OK, zurück zum Fehler, meine Idee hat sich wohl bestätigt, beim Umbau auf die Winterräder wurde anscheinend dem System dies nicht richtig mitgeteilt. Also Fehlerspeicher löschen und alles wieder OK.
ABER JETZT !!
Nach 175 KM 2. Fehlfunktion:icon_neutral:
WARNUNG Fahrwerksregelsystemfehler (Fehlernummer 27 in der BA)
UND
Stopp / Start Leerlaufstopp-Systemfehler (Fehlernummer 33 in der BA)
Nun diese Fehler sind leider Samstagnachmittag aufgetreten und ich kann also erst am Montag zu meinem :mrgreen: :sry:.
Im Nachhinein ist mir aufgefallen, das die Stop/Start nicht wirklich funktionierte soweit ich die getestet habe, will meinen, der Motor ist nicht einmal aus gegangen.
Vielleicht wurde ja die Batterie nicht richtig am System angemeldet :shok:
Ich lasse mich also am Montag mal überraschen :red:
Schönes Wochenende
Gruß aus dem Weserbergland
Karsten
Das Fettmarkierte habe ich heute leider auch erleben müssen. Ich haben den neuen Qashqai seit einer Woche, hatte heute meine dritte Fahrt (Kilometerstand 300). Auf der Autobahn dann eine Fehlermeldung nach der anderen.
Warnung - Fehlfunktion
Warnung - Fahrwerkregel-Systemfehler
Stopp/Start - Leerlaufstopp-Systemfehler
Auch mir ist aufgefallen, dass Start/Stopp seit der Abholung des Fahrzeugs im Autohaus nicht mehr funktionierte.
Die Werkstatt (wo ich den Wagen gekauft habe) kann mich frühestens nächste Woche Donnerstag annehmen, weil sie nur einen Monteur haben, der auf die neue Elektronik geschult ist und dieser gerade Vater geworden ist.
Da ich an meinem alten Wagen (Opel) schon etliche Elektronik Probleme hatte, bin ich mächtig sauer, dass mir das jetzt bei einem Neufahrzeug passiert. Ich habe im Vorfeld des Autokaufs verschiedene Modelle verschiedener Hersteller getestet, die Wahl fiel auf den Qashqai und dafür wurde ich bereits belächelt. Nun na, ich traue mich garnicht, jetzt von den Startschwierigkeiten zu erzählen. Ich schäme mich. Freunde, das ist ein Neuwagen, darf denn sowas passieren?
Weiß jemand, was da auf mich zukommt, was da eventuell kaputt ist? Unfassbar und enttäuscht... :icon_neutral:
Edit: Nachdem ich jetzt einige Seiten gelesen habe, sind wir zu Fünft mit diesem Problem. Unglaublich...
Gruß
Markus