QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Hallo Ruhrqai

Funktioniert bei dir , der parkassistent (lenkroboter) ?????
 
Eine Bitte, die zum wiederholten Male geäußert wird:

@Ruhrqai und munzi13,

diese Thematik hat doch im Thread "Meinungen zum ..." nichts zu suchen.

Bitte schaut doch mal nach, ob es nicht eventuell schon einen Thread zum Spezialthema gibt und eröffnet einen neuen Thread, wenn dies nicht der Fall sein sollte.

Bitte, Bitte, Bitte!

Z. B. gibt es einen Thread zum Thema Fahrerassistenz-Paket bereits im Elektrik-Bereich.

Guido
 
Eine Bitte, die zum wiederholten Male geäußert wird:


diese Thematik hat doch im Thread "Meinungen zum ..." nichts zu suchen.
Das war nicht nur eine Bitte, sondern ein klarer Hinweis.

Zukünftig werden alle Beiträge, die hier nicht zum Thema gehören kommentarlos gelöscht.
Eine Threadschließung sollte somit vorerst vermeidbar sein.
 
Hallo liebe Qashqai-Gemeinde. Nachdem ich seit ein paar Tagen fleissig mitlese erlaube ich mir auch meine Meinung zu posten.

Wir haben vor 1 1/2 Wochen unseren dark grey Qashqai Acenta mit Navi (kommt Mitte Juni) bestellt. :Yo:

Um unseren 13 Jahre alten Mondeo zu ersetzen haben wir uns nach Probefahrten aller 3 Motorisierungen für den 1,5 dci entschieden. In Österreich zahlt man Nova und dank der ab ersten März gültigen neuen Berechnung wird selbiger (da nur 99g Co2 Ausstoß/km) sogar billiger (die meisten anderen Motorisierungen (zB: 1,2 DIG-T und 1,6dci) werden um einiges teurer).

Gegenüber unserem alten Auto ist der neue quasi ein Quantensprung. Uns gefällt aber besonders gut das Design und der Komfort (leises Innengeräusch, die vielen Extras, Straßenlage, ...) und empfinden den Qashqai als noch (kleiner (Kofferraum, ...) dürfte er nicht mehr sein) praktisch für die Familie (4 Personen).

Dank der Preis/Leistung die einem Nissan hier bietet und dank eines guten Angebotes durch den :mrgreen: (wir sind Häuslbauer und das ist momentan genau unsere Preisklasse) war es eine relativ schnelle Entscheidung zugunsten SUV (statt Mini Van der mit Sicherheit etwas praktischer gewesen wäre aber punkto Fahrleistung dem Qashqai nicht das Wasser reichen kann). Aber mal ehrlich Mini Van (Ich bin noch nicht so alt) :cheesy:

Ich erwarte mir ein Auto das mich punkto Reperaturen nicht enttäuscht und das ich nicht mehr als 5,5 Liter verbrauche (bei moderater Fahrweise (ich würde mich dafür als etwas rasanterer Fahrer auch etwas zügeln ;))).

Aber mal ehrlich... Erst in einigen Jahren (wenn man ihn verkauft) kann man abzüglich Reperaturen sagen... Das war ein Gutes Auto.

Ein durch den Vorgänger leider etwas Gebrandmarkter...
Eddy
 
Da ist das Ding.

Heute konnten wir unseren neuen QQ abholen. 1.2 l in gray metallic.
Nach den ersten Kilometern vom Händler heim sind wir sehr zufrieden. Genauer Bericht folgt. Was mich nur ein wenig wunderte ist das das Inspektions Intervall jetzt alle 20000 bzw. Einmal pro Jahr ist. War beim alten doch 30000 oder? Außerdem dauerte es immer etwas bis dieses seltsame Warndreieck im Display ausging. (Normal?) ich werde beobachten und berichten.
 
Was für Fragen sind denn hier erlaubt, wenn man noch nicht einmal sich über die Farben des neuen QQ unterhalten darf:quest::(

Ich hab das neue Forum gefunden, es tut mir leid.:sry:
 
Oben