Meine "Erfahrung" mit dem Neuen...
Hallo, fahre den QQ 1.2 DIG-T, Tekna + Safety Shield (Bronze) seit etwa zwei Wochen und bin, soviel sei schon einmal gesagt, rundweg begeistert. Auch wenn der Umstieg von meinem Honda Accord mit 155 PS erahnen ließ, dass die 115 PS des "Neuen" es sicher gemächlicher angehen, war ich nach der Probefahrt restlos überzeugt. Die reichen mir! Da ich vom Vorgängermodell, welches mein Bruder fährt, schon sehr angetan war, gab es, nachdem ich den J11 sah, kein Halten mehr. Diese Laufruhe! Außen wie innen, genau mein Ding. Dann der Verbrauch! Muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht gerade in einer Großstadt wohne, und das Auto auch mal "rollen" lassen kann. Hin und wieder stand sogar mal eine 5 vor dem Komma. Bis jetzt bin ich etwa 750 km, unter anderem auch BAB gefahren. Nach einmal Tanken zeigte der BC 7,1 an, errechnet waren es 7,02 l/100 km. Nun weiß ich nicht, ob ich hier die Frage stellen sollte. Mir ist schon beim J10 aufgefallen, dass, wenn sich Sand bzw. kleinere Steine (z.B. Streusand) auf der Straße befinden, so gegen den Unterboden oder möglicherweise gegen den Radkasten geschleudert werden (ich kann es nicht eindeutig lokalisieren), dass man das Gefühl hat, da wurde mächtig an Dämmung gespart. Leider musste ich das beim J11 auch feststellen, wenn auch nicht so lautstark. Heute habe ich eine dicke Schicht Unterbodenschutz aufgetragen, mal sehen ob's was bringt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. eine Lösung? Vorgenannte Probleme bzw.. Fehlermeldungen haben sich bis heute nicht gezeigt. Auch die S/S Automatik funktioniert tadellos. Die Bedienungsanleitung wurde hier auch schon thematisiert. Sie ist mir einfach keine Hilfe bei der Einparkautomatik. Und beim Versuch mein IPhone 4S mit dem Auto zu verbinden bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Mal schauen ob ich in speziellen Foren Antworten erhalte. Ob man alle "Helfer" braucht, muss jeder für sich entscheiden. Ich lasse sie eingeschaltet. Was ich aber richtig gut finde ist die Frontscheibenheizung. Schaun' mir mal ob sie die Tage noch gebraucht wird...