QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Nach meinem Posting hier gefunden und auch gleich mal genutzt :cheesy:

Danke für die info, leider nen Tick zu spät gesehen.

LG immotimm

Genau so sehe ich das auch.Würde meine jetzigen original Nissanfelgen mit Winterreifen ohne Sensoren fahren und im Frühjahr bis Herbst mit Sommerrädern zum Tüv.Die Originalfelgen scheinen ja auch auf dem ``Neuen´´ zu passen.Reifengröße sowieso ........
Am Samstag erklärte mir der Verkäufer am Vorführwagen das die Acenta-Alus mit WR und Sensoren nur mal so schlappe 1,3 Kiloeuro kosten:shok:

Prost Mahlzeit:(

hmm, für originale Felgen MIT Sensoren find ich das jetz nicht teuer...

Hi,

da müsste mal jemand im Selbstversuch ran, und versuchsweise entsprechende Räder ohne Sensoren aufstecken, um zu wissen, wie die Elektronik darauf reagiert.
Wenn keine Fehlermeldung im Informationsdisplay erscheint, bzw. die Reifendruckkontrolle frei an- oder abschaltbar ist, könnte dieses ein durchaus gangbarer Weg sein.
Sofern die Funktionsfähigkeit der Reifendruckkontrolle bei der HU relevant ist/wird, muss man dann nur darauf achten, dort nur mit den Sommerpuschen anzutreten sowie für die eigene Sicherheit den Luftdruck wieder regelmässig selbst überprüfen.

Gruß, silent

Es ist kein Problem, Felgen ohne Sensoren zu fahren. Es werden dann keine Werte angezeigt.

ABER: Da mittlerweile Reifendrucksensoren bei Neuwagen Pflicht sind könnte es Probleme bei einer Polizeikontrolle geben oder bei einem Unfall und die Versicherung rumzickt, wenn dieses Sicherheitsmerkmal deaktiviert wurde.

Dafür dass so ein Sensor in der Herstellung nicht die Welt kostet, finde ich einen Aufschlag von gut 50 % des bisherigen Preises für einen Satz Räder schon ganz schön unverschämt...

Diese Reifendruckanzeigepflicht ist der größte Blödsinn!!

Das ist genauso "sinnvoll" wie z.B. Helmpflicht im PKW. Würde auch das ein oder andere Leben retten, steht aber in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Was hat sich die EU nicht schon an Unsinn einfallen lassen;):quest: Vergessen wir z.B. nicht die Einführung des neuen Kältemittels R1234y für Autoklimaanlagen:idea:

Haben uns am WE ebenfalls den "neuen" angeschaut und empfinden ihn sehr schön als auch gelungen. Schwachpunkte bei Modelleinführung wird man immer und bei jeder Automarke finden.
Unser :mrgreen: hatte idealerweise beide Modelle (also den neuen und seinen Vorgänger) nebeneinander gestellt und somit den optischen Vergleich relativ gut sichtbar gemacht.
Wäre das finanzielle Polster gegeben, hätte ich sofort über eine "Neuverpflichtung" nachgedacht !

Oben