So, der Qashqai ist seit Montag da, habe ihn schon einige km getestet und er macht "seine Sache" sehr gut. Er ist leise, der 1.2 Dig-T läuft prima und ist laut Bordcomputer sehr sparsam ...habe ohne Probleme immer eine 5 vor dem Komma.
Das Thema Connect und App ist mir trotz Account bei You+Nissan noch nicht geglückt, zumal in irgendeiner der Anmeldeseiten mehrere Nissan-Fahrzeuge zur Auswahl stehen, allerdings kein Qashqai :quest:
Die Verarbeitung ist bis auf einen Punkt völlig OK, auch die "Wolldecken" im Radkasten scheinen "Stade of the Art" zu sein(siehe Audi, BMW und Mercedes) :wink:
Doch den einen Punkt kann ich nach wie vor überhaupt nicht nachvollziehen, warum diese hässlichen Schweißverbindungen gerade an den sichtbaren Stellen. ALLE anderen können das besser, selbst ein Dacia für 9999€.
Und ich bleibe bei meiner Behauptung in einigen Post's vorher, sowas hat es an diesen Stellen in den letzten Jahren bei Premiummarken(Limousine) NIE gegeben. Ich kenne auch so kein Fahrzeug, welches an dieser Stelle so offensichtlich miserabel verarbeitet ist.
Aber ich lasse mich gern belehren wenn ich da falsch liege ...aber bitte mit Foto
In Anbetracht des günstigen Preises und dem guten Preis/Leistungsverhältnisses ist dieser optische Mangel für mich als unschön aber akzeptabel einzustufen.
Bei einer Limousine > 30T€ wäre das allerdings ein NoGo.
Das eine Bild zeigt die unschöne Stelle, das andere Bild eine Kunstoffblende am gleichen Fenster, mit der Nissan in ähnlicher Form das Problem einfach und kostengünstig hätte lösen können.