Hallo,
bin nicht der große Forenschreiber, wollte mich nur kurz mal melden.
Habe seit Juni den neuen X-Trail als 4x4 Tekna und bin eigentlich sehr zufrieden. Man sieht ihn ja noch relativ selten auf der Straße, für mich und meine Ansprüche passt er jedoch relativ optimal, Qualität ist gut.
Auch der Motor ist entgegen vieler Behauptungen für mich stark genug. Man muss sich nur erst einmal daran gewöhnen, dass nicht ganz so tieftourig gefahren werden kann. (320Nm in Gegensatz zu 400 Nm beim XC60). Dafür dreht der Motor ab 2000 U/min dann aber recht willig hoch. Im Grunde bin ich ähnlich zügig unterwegs wie mit den 163 PS beim XC60.
So ein paar Kleinigkeiten (die ich hier nicht näher ausführen möchte) ärgern mich ein bisschen, da hat Volvo vielleicht etwas mehr in den Details mitgedacht als Nissan. Eigentlich verwunderlich bei so einem Weltauto. Nur ein Beispiel: Beim Volvo konnte ich nach Motor ausschalten immer noch die Fensterheber betätigen, bei Nissan nicht, muss man extra wieder Zündung anschalten, Fensterhebern lassen sich auch nicht per Fernbedienung betätigen.... Sind aber eigentlich bis jetzt nur Kleinigkeiten. Ansonsten rundum zufrieden.
Besonders wenn man bedenkt, wie viel Auto man fürs Geld bekommt, sehr viel Komfort Ausstattung, Allrad, 19 Zoll, Panoramadach, usw.
Alles Gute