X-Trail: Meinungen zum X-Trail T 32 ab 2014

Ich denke, da liegt es eher an den Spritverbrauch das der Benziner kein Volumenmodell wird.

Naja, falls mal jemand den X-Trail als Benziner probegefahren ist kann das ja hier posten. Bin gespannt:smile:
 
Wird nicht viel anders sein, als beim QQ, denke ich. Habe vorige Woche meinen ersten Kundenwagen bestellt, welcher gerade in Japan produziert wird.
 
Klar ist der Diesel nicht/wenig zu hören während der Fahrt, aber trotzdem finde ich persönlich den Benziner wensentlich angenehmer, aber das kann jeder selbst entscheiden.

Wichtig ist uns der Allrad und deswegen ist der X-Trail derzeit nicht interessant.

Den Diesel ahben wir im alten QQ und es sollte schon eine Steigerung kommen.

Ich denke da kommt noch was von Nissan, spätestens zum Facelift nach 3 Jahren Laufzeit...
 
Moin,

den Gerüchten nach wird da auf jeden Fall noch ein größerer Motor kommen um die Pathfinder-Kunden bei der Stange zu halten. Aber wohl auch nur in Richtung Diesel.

btw. Wenn ich mit nem Benziner unterwegs bin, denke ich immer, dass der Motor aus ist. Stimmt also schon, dass auch die aktuellen Diesel hör- und fühlbarer sind als Benziner. ;)
 
Servus ,
stehe auch gerade vor der Entscheidung wegen Neukauf X-Trail.
Er hat eigentlich alles was ich haben will :
Grosses Auto , hoher Einstieg , helle Polster und in Tekna Vollausstattung.
Was mich warten lässt ist eigentlich nur , das ich gerne Automatik in Verbindung mit einem Benziner hätte. Irgendwo hatte ich gelesen , das die Wandlerautomatik
viel von den 130 PS schluckt im Diesel.
Aber da wird kein neuer Motor kommen , oder?
 
Hi,
ich habe mir aus Neugierde den Neuen Tucson angeschaut, und denke da die Optik auch sehr dem QQ ähnelt( auf alle von der Seite), wird das eine sehr sehr ernsthafte Konkurrenz zum QQ und X-Trail......:shok:...., von der Größe ist er fast auf X-Trail Niveau!!!!! Und er hat die Motoren und Getriebe die viele suchen;)

Gruß
 
Also ich weiß nicht. Letztens stand ich mit dem X-Trail auf dem Parkplatz direkt neben einem J11 und da waren die Größenunterschiede (außen) deutlich zu erkennen. Der Tucson ist doch eher QQ-Konkurent und wird aus diesem Grund nicht mit dem X-Trail vergleichbar sein.
Außerdem ist die Frage, ob der Tucson überhaupt mit dem riesigen Innenraum (Rückbank) des X-Trail mithalten kann.

Nicht falsch verstehen. Ich finde den Tucson im vorbei fahren auch sehr hübsch, aber glaube, dass dieser eher ein Klasse (größenmäßig) unterhalb auf Niveau des QQ platziert ist.

Irgendwo hatte ich gelesen , das die Wandlerautomatik
viel von den 130 PS schluckt im Diesel.
Keine Sorge. Im Gegenteil ich finde, dass die X-Tronic sehr gut mit dem Dieselmotor harmoniert. Von verschlucken von PS ist nichts zu spüren.

Alle, die mich ob des "kleinen Mötörchen" bei dem Kawenzmann von Auto fragend anschauen, rate ich zu einer Probefahrt... :cool:

Viele Grüße
 
Hallo,

bin nicht der große Forenschreiber, wollte mich nur kurz mal melden.
Habe seit Juni den neuen X-Trail als 4x4 Tekna und bin eigentlich sehr zufrieden. Man sieht ihn ja noch relativ selten auf der Straße, für mich und meine Ansprüche passt er jedoch relativ optimal, Qualität ist gut.
Auch der Motor ist entgegen vieler Behauptungen für mich stark genug. Man muss sich nur erst einmal daran gewöhnen, dass nicht ganz so tieftourig gefahren werden kann. (320Nm in Gegensatz zu 400 Nm beim XC60). Dafür dreht der Motor ab 2000 U/min dann aber recht willig hoch. Im Grunde bin ich ähnlich zügig unterwegs wie mit den 163 PS beim XC60.
So ein paar Kleinigkeiten (die ich hier nicht näher ausführen möchte) ärgern mich ein bisschen, da hat Volvo vielleicht etwas mehr in den Details mitgedacht als Nissan. Eigentlich verwunderlich bei so einem Weltauto. Nur ein Beispiel: Beim Volvo konnte ich nach Motor ausschalten immer noch die Fensterheber betätigen, bei Nissan nicht, muss man extra wieder Zündung anschalten, Fensterhebern lassen sich auch nicht per Fernbedienung betätigen.... Sind aber eigentlich bis jetzt nur Kleinigkeiten. Ansonsten rundum zufrieden.
Besonders wenn man bedenkt, wie viel Auto man fürs Geld bekommt, sehr viel Komfort Ausstattung, Allrad, 19 Zoll, Panoramadach, usw.

Alles Gute
 
Oben