QASHQAI J11: Meldung "Ölstand niedrig" sporadisch

Vielen Dank. Top Antwort!!!
Ich bin nicht von der Branche aber jetzt weiss ich etwas Bescheid.
Glaub mein Russpartikelfilter ist auf 2500 km gut sauber gebrannt :)
Danke nochmal für deinen Beitrag
Markus
 
Ölverbrauch beim 1.6 diesel

Hatte Heute ne meldung Ölstand niedrig !
Ich hab 1,5 liter aufgefüllt für an die Max markierung zu kommen.
Bin ca 16000 km gefahren.
Wie sind da so eure Erfahrungen mit dem 1,6 Diesel ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das gleiche Problem wie Roger68. Habe jetzt 42.000 KM drauf, die ersten 2 Jahre nie Öl gebraucht. Jetzt im letzten 3/4 Jahr 1,5 l nachgefüllt. Nach Kontaktaufnahme mit Nissan steht er seit heute morgen dort und wird überprüft. Ergebnis noch ausstehend. Habe den J11 1,6 dci automatik
 
5 Beiträge, letzte Aktivität 19.02.2018. Da wird wohl keine Antwort mehr kommen.

Gruß
Alex
 

Off-Topic:
Nach meiner Erinnerung hat das noch nie funktioniert.
 
Guten Abend und ein nettes Hallo in die Runde ! Wir haben nun unseren zweiten Qashqai einen J11 BJ 2017 Diesel dCi 1,5 . Wir haben das Auto bei unserem Autohaus als Vorführfahrzeug gekauft mit 6000 Km . Das Auto wurde uns wie immer mit einer Durchsicht übergeben da es nun auch grade beim Kauf 7/18 ein Jahr wurde, Öl und sonstige Sachen wurden aufgefüllt auch im Buch eingetragen ! Im Februar kam die Meldung im Display Öl stand niedrig. Nach einen Halben Jahr fahrt und mit nun 20000 Km auf dem Tacho Öl alle ? Tatsächlich Öl war mehr als alle , die Werkstatt hatte 1 Liter nachgefüllt und sagte bitte 1000 KM fahren und wieder kommen ! Gesagt getan und nun ?? Öl wieder alle ! Meine Frage hatte das schon mal jemand ? Normal ist es ja nicht Auto ist jetzt auch schon zwei Tage in der Werkstatt da es sich keiner erklären kann wo da Öl bleibt ! Unter dem Auto ist alles trocken im Motorraum ist so auch nichts zusehen !
 

Anhänge

  • IMG_20181223_100236.jpg
    IMG_20181223_100236.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 10
Oben