Qashqai / Qashqai+2: Meldung über Kartenupdate Connect

Hallo QQ Fans
Kurz nach dem Anlassen meines QQ kommt seit einiger Zeit im Connect Display eine Meldung es stehe ein neues Karten Update bereit, bitte melden sie sich bei Ihren Nissan Partner, um was geht es dabei, gibt es da etwa was umsonst oder soll ich unbedingt Geld los werden, wer hatte dies Meldung ebenfalls ?, würde mich über eine Antwort freuen.

idefix

wegklicken oder 150 EUS beim:mrgreen: für ne neue Karte lassen. Wurde als Info von N so programmiert.

Über GPS bekommt das Connect doch seine Zeit; und das Datum der Updatemeldung kann leicht einprogrammiert werden.

Die ersten Versionen des Connect haben diesen Tinnef nicht produziert. (Quelle: Wikipedia, mal etwas runterscrollen)

Hm, woran erkenne ich denn welche Version man hat? Ich habe heute meinen 1 Jahr alten Quashqai I-Way 2.0 bekommen, die SD Karte steckte schon. Sieht man im System selber die Version irgendwo?

Klinke bei ausgeschaltetem Connect die SD-Karte aus.

Darauf muss seitlich dieses Bezeichnung: 25920 BH00D / 2011 NAVTEQ / Robert Bosch GmbH stehen. Das ist die derzeit aktuelle Kartenversion.

Die Karte selbst lässt sich nicht updaten, da sie geschützt ist. In der E-Bucht gibt es sie für ca. 60 - 80 €, wenn deine Version älter sein sollte.

Im Übrigen kannst du in diesem Thread alle passenden Infos finden:

http://www.qashqaiforum.de/f19/kartenmaterial-navi-1950/index39.html#post91099

Blättere ein paar Seiten vor oder zurück.

Kartenupdate

Hallo zusammen,
ich hab da mal ne blöde Frage: :red:
Ich bekomme sei ca. 4 Wochen im Nissan Connect die Meldung, dass ein
Kartenupdate zur Verfügung steht.- Woher weiss das Gerät das :quest:

Gruß aud Frankfurt

Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwo hier im Forum schrieb auch mal jemand, wie man das Abstellen kann - leider spukt die Suchfunktion dermaßen viele Treffer aus, dass es ilusorisch ist, die alle durchlesen zu wollen... :(

Oben