Qashqai J12: Meldung Bildschirm "Connected Services" deaktivierbar?

Hallo,
jedes mal wenn ich den J12 starte erscheint auf dem Bildschirm eine Textmeldung die mit "OK" bestätigt werden muss (siehe Bild).
Kann man diese Meldung deaktivieren oder kommt sie immer wieder bei jedem Neustart des Fahrzeugs?
LG
 

Anhänge

  • Meldung Connect.jpg
    Meldung Connect.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 157
Ich denke das muss bleiben, wird wohl irgendeine EU Regelung sein.

War doch bei den älteren Modellen teilweise auch so, sogar beim J10 mußte man immer was wegdrücken.

btw. wo ich das schöne neue Display sehe, es gibt als Originalzubehär eine Schutzfolie. Würde ich kaufen wenn ich einen J12 hätte. ;)
 
Siehe Zubehörkatalog von Nissan.

Zitat:

D – TOUCHSCREEN-SCHUTZFOLIE8"-
Touchscreen – KB537-6U50A 9"-
Touchscreen – KB537-6U50B 8"

Diese passgenaue Schutzfolie hilft, Kratzer und Fettrückstände auf Ihrem NissanConnect-Touchscreen zu vermeiden.
 
Da geht es sicher um Klagen wegen Datenschutz etc. da ja wohl gewisse Daten gesammelt werden.

Steht das Connect bei dir auf Navi?? bzw. kommt die Meldung auch dann wenn das Connect nur auf Radio steht??
 
Bei meinem J11b kommt das immer wenn ich das TomTom Premium Traffic aktiv habe da hier eine Internetverbindung zum Handy/Hotspot mit der App am Handy benötigt wird. Deaktiviere ich das kommt auch keine Meldung. Daher nutze ich das nur bei größeren Touren.....nervt mich auch.
So blöde Disclaimer hat man inzw selbst beim Motorrad (zum Glück nicht bei meinem)
 
Die Meldung kommt beim starten.
Also immer.
Das ist in der Tat etwas nervig und für mich nicht nachvollziehbar. Angenommen man hat die Datenschutzbestimmungen im Navi einmalig aktzeptiert, dann sollte das doch reichen. Vielleicht gibt es ja in Zukunft im Service Menü einen Haken wo man es deaktievieren kann. Wenn der Verkauf des neuen Qashqai richtig anläuft, gibt es bestimmt eine Lösung vom netten Qashqai Fahrer.

Übrigens nicht wundern das bei aktivierten Radarwarner nichts passiert. Ist ja in Deutchland verboten ;-) Fährt man nach Österreich soll es wohl funktionieren. Evtl. können unsere Nachbarn was dazu sagen.
 
Oben