QASHQAI J10: Mittelarmlehne

Hallo!!!
Mir geht es genau wie dir. Das zurück rutschen der Mittelarmlehne nervt total.
Leider hab ich bis jetzt auch noch keine Lösüng dafür gefunden.

Das zurück rutschen der Mittelarmlehne,

ist bei mir genauso :(
Mein :mrgreen: hat schon mal was gemacht, hat aber nur ein paar Tage gehalten.
:nzf: KG

Das Ding ist echt schlimm. Werde damit jetzt mal im Rahmen der Garantie zu Nissan fahren.
Mein knarrt noch dazu beim Fahren und wie hier schon beschrieben rutscht sie andauernd zurück.
Habe schon überlegt sie irgendwie festzukleben oder mittels Schraube zu fixieren. Denn eigentlich kann sie ja ruhig vorne bleiben. Hauptsach sie lässt sich noch öffnen.
Eine Idee von den handwerklich begabten hier?

Vllt. eine Lösung

Bin zwar nicht übermäßig handwerklich begabt, aber heute bei Praktika Türstopperkeil (flexibler Kunststoff, Silikon?) für 1,59 € gekauft und in den Schlitz zwischen Ober- und Unterteil der MAL hineingeschoben. Es hält – die MAL verschiebt sich nicht mehr.

MAL-Fixierung

Anbei die Fotos

Anhänge

• Silikonkeil-1.jpg
    Silikonkeil-1.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 834
  • Silikonkeil-2.jpg
    Silikonkeil-2.jpg
    60 KB · Aufrufe: 893
Moin Moin ,

bei meinem QQ klickert die Mittelarmlehne ( egal ob ein/ausgefahren ).

Jedesmal wenn man(n) :cool: Sie berührt oder sich drauf lehnt ( hört sich so ähnlich an als ob man Morsezeichen gibt ).

Nicht doll aber es stört schon ein wenig.

Woher kommt das :quest:

...ich würde gern dieses Thema hier noch einmal aufgreifen.

Ist bei mir genauso. Dieses Klacken macht mich auch wahnsinnig. M.E. liegt es an diesem kleinen Büppel vorne, der für die Arretierung im geschlossenen Zustand zuständig ist. Der wackelt und dadurch klackert die Mittelarmlehne bei jeder Berührung.

Laut Nissan Werkstatt ist das Standard und ist bei allen so. Bei Euch auch??

Nööö ... da klappert bei mir nix :)

Das einzige was ein bissel nervig ist, die MAL rutscht durch das Arm auflegen immer wieder (mal) nach hinten. Aber dann zupfel ich sie wieder vor und gut ist :) .. und nein, so nen komischen Keil mach ich da nicht rein! ;)

Ausser das ich sie beim Schalten immer nach hinten Schiebe.:shout:

Dann wieder nach vorne ziehen muss.

Habe ich mit der MAL keine Probleme, kein Knacksen, Knistern oder sonstiges.

Oben