QASHQAI J10: Mittelarmlehne

Hallo Anke,

schade, das es nach Ende der Garantie passiert ist.Ich würde trotzdem mal beim Händler vorbeifahren. Vielleicht ist ja auf Kulanz was zu machen, oder die Mittelarmlehne kann repariert werden. Eine " Neue " liegt bei ca. 230,00 Euro.

Diese könnte einfach gewechselt werden.

Bei meinem habe ich diese schon getauscht, da ich eine verschiebbare wollte.

Hier eine Anmerkung zum Tausch:

"Man muss einfach die hintere Abdeckung der Konsole zu einem hin abziehen. Dann, wenn der Deckel geöffnet wird, sieht man auch die oberen Schrauben , die die Armlehne halten. Diese lösen und den Deckel nach oben herausziehen.

Und immer schön vorsichtig sein, nicht das noch etwas zu Bruch geht.

Ein Bild davon gibt es hier unter" USB Anschluß, Seite 8 ". Bilder sagen mehr als tausend Worte ".


Vielleicht haben ja die Fachleute hier noch einige Tipps für dich.

Noch eine schöne Woche und allen noch eine schönes verlängertes Wochenende

Jörg
 
Versuche es auf Kulanz. Bei meinem QQ hatte ich vor einem halben Jahr dasselbe Problem, Mittelarmlehne wurde anstandslos auf Garantie getauscht, da die Arretierung innen herstellerseitig wohl ein wenig dünn ausgelegt worden war.
 
Hallo zusammen,

Lieben Dank schon einmal, ich habe kommenden Montag einen Termin und dort wird nachgeschaut. Hoffentlich kann man das kostengünstig beheben denn dieses Teil nutze ich wirklich dauernd beim fahren. Zu allem übel hat letzte Woche noch ein LKW Steine verloren und mir einen dicken gegen die Scheibe geklatscht und die Motorhauben hat nun auch einige schöne Macken im Lack :( habe einfach kein Glück momentan :(
 
Mittelarmlehne (Oberes teil Leder) wackelt

hallo

ich habe heute festegestellt das meine Mittelarmlehne (Oberes teil Leder) wackelt . Weiss einer wie die Lederauflage befestigt ist oder wie ich es wieder fest bekomme

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich würde gerne einmal hinter die Armlehne schauen, um zu sehen, bo ich dort auch noch ein nichtngenutztes Kabel finden kann, mit dem ich mir dann ein USB-Ladeanschluss in die Lehne Bauen kann.
Wie kann ich die Verkleidung an dem Teil abbekommen??
Inspiriert wurde ich durch diesen -->Beitrag ,
da sind auch Bilder von der Armlehne....

Vielen Dank

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, die Mittelarmlehne hat keinen Halt mehr, rutscht nach vorne und zurück.
Konnte jemand das Problem "handwerklich" beheben oder muss man das ganze Teil für mehr als 200 euro austauschen?
Ich habe es schon ausgebaut, Teilnr.: 96920-50A01.

Viele Grüsse,
kuki
 
Mit handwerklich wird da nicht viel zu machen sein, da die Arretierung gebrochen ist. Den selben Defekt hatte ich in der Anfangszeit mit meinem J10 auch, war allerdings noch in der Garantiezeit und hat mich deshalb nichts gekostet.
Da wird für Dich nur der Austausch bleiben. Hast Du evtl. irgendwo einen Verwerter, bei dem Du mal nachfragen kannst?
 
Oben