Mj 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Preisgleitklausel:

Ich hab gestern schon mal mein Baby bestaunen können, dass gerade geliefert wurde. Bestellt am 03.06.2010 als Mj2010.

Nun hat mir mein Händler ja bereits angekündigt, dass ich durch das Mj2011 einen Mehrpreis von ca. sFr. 1'200.-- zahlen müsse. Er hat vor 2 Wochen jedoch eine Anfrage bei Nissan gestartet, doch bis heute keine wirkliche Antwort erhalten.

Weiss jemand von Euch genau, wie die Rechtslage hier ist ? Hier im Forum liest man ja schon von einigen glücklichen QQ2011-Besitzern, welche keinen Aufpreis bezahlen mussten.

Wäre sehr froh um einige verlässliche Infos.

Grüsse aus der Schweiz
friese

Moin friese71

Ich werde unsern QQ+2 am Montag beim freundlichen :mrgreen: abholen :) , es müsste auch schon MJ2011 sein :quest: . Von einem Mehrpreis wurde nichts erwähnt :).

MfG aus "dem Pott" Lullu

Rechtlich hast du keinen Anspruch, allerdings wird das in D so praktiziert.
Mich würde es wundern, wenn dies in der Schweiz anders wäre. Denn D, AT und CH sind ja einheitlich aufgestellt.

Naja, es ist ja bekannt, dass die CH immer so ihr eigenes Süppchen kocht -was zwar meistens gar nicht sooo schlecht ist... ;-)

Nur bin ich jetzt wirklich gespannt, wie die Antwort aus der Nissan-Zentrale lauten wird !

Gruss aus der Schweiz
friese

Also mein :mrgreen: hat mir am Montag auch Bj 2011 zugesagt aber nichts von einem Mehrpreis.
Ich zahle den Preis der im Kaufvertrag steht und mehr nicht.

Wenn es über 5 Monate dauert ist das Nissans Problem, nicht meins :cool:

schöne Grüße

Andy

Es sieht wohl so aus, als ob hier für die Kunden in der Schweiz wieder andere Regeln gelten und wir zur Kasse gebeten werden...!

Wie gesagt, den definitiven Bescheid erwarte ich in den nächsten Tagen.

Die Geschichte liegt am:mrgreen:, welcher im Sinne des Kunden eine Preisgarantie beim Importeur einreichen muss. Bisher keine Probleme damit gehabt.....

das wär ja wohl die Härte! Kürzungen bei der Ausstattung vornehmen und dann auch noch mehr dafür verlagen:shok:

Neues Radio im acenta

So schlecht sieht`s doch gar nicht aus, oder:quest:

Mir scheint das Radio wie für den Juke gebaut (glänzende Fläche wie in der Juke-Mittelkonsole). :idea:Im QQ sind meines Wissens keine Glanzflächen vorhanden. Vieleicht gibt der Juke ja auch einen Vorgeschmack auf die neuen Türverkleidungen (von der Haptik):quest::quest:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben