Mj 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Modell 2011

Habe heute früh von meinem Nissan Händler neue Infos zu meinem neuen Nissan Qashqai+2 Modelljahr 2011 der in der 1.Novemberwoche an mich ausgeliefert wird ,bekommen.Es werden keine LED-Tagfahrleuchten serienmässig verbaut an diesen Qashqai Fahrzeugen vom Werk aus.Das normale Abblendlicht wird auf Dauerfunktion gestellt.LED-Tagfahrlicht wird ab Werk erst ab dem 1.1.2011 serienmäßig aus mit verbaut

Ach menno :sry:!!!

Hatte mich so auf die LEDs gefreut...

Naja, dann erstmal schlau machen, wie man die Dauerfunktion wieder deaktiviert :cheesy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun das würde mich verwundern, da die Dänen das ja schon seit ner ewigkeit machen, dass mit dem Motor auch das Licht angeht.

Laut meinem Händler in Köln wird ab Produktionsumstellung für das MJ2011 (also im September) zusammen mit den Euro5 Motoren auch das TFL eingebaut.
(LEDs unterhalb der Hauptscheinwerfer)
Stell dir mal vor, deine Xenon Scheinwerfer müssten jedesmal beim Start zünden nur weil du ein Tagfahrlich benötigst...
Die Birnen wären gleich über den Jordan.

Falsche Info.Die LED -Leuchen wirst du nicht dieses Jahr bekommen.Werden erst ab 1.1.2011 serienmässig verbaut

Dann wundert es mich aber, dass es in meiner Auftragsbestätigung erwähnt wird.
Dort steht Wort-Wörtlich:
"+ Tagesfahrlicht Programmierung, + LED-Tages-Fahrlicht, + Xenon Hauptscheinwerfer"

Sollte ich kein LED-Tagfahrlicht drin haben kann ich drauf bestehen.
Mein Händler meinte zudem, dass Nissan das im September schon macht, da einige Autos beim Händler längere Zeit stehen könnten (Ausstellungsstücke etc.) und sollten die über den 01.02.2011 kommen müsste man das TFL nachrüsten.
Die Dinger kosten im Einkauf keine 50,-Eur und werden daher schon im Fahrzeug verbaut.

Hallo MagicSven, bei den deutschen QQ`s gibt es wirklich keine Info. Ich hab heut alle Rundschreiben der letzten 3 Wochen durchforstet. Nix. Leider. Wenn dein EU Händler über seinen Lieferanten dir das so bestätigt hat, wundert mich das doch sehr. Allerdings wurde das TFL für DK ja schon zu Beginn der Produktion so angeboten. Möglicherweise wird dieser Raum mit LED`s versorgt. Für D trifft das jedenfalls noch nicht zu. Auch nicht beim MJ 2011. Über Veränderungen ab 1/11 gibt es noch nichts von offizieller Seite. Leider.

Hallo,

unserer soll im September geliefert werden. Da kann man nur hoffen, dass es etwas später wird und wir dafür das neue Modell bekommen :)

Gruß crisb

???

Also ihrgend wie verstehe ich das nicht !

Den bei meinen QQ ist es so das wenn ich das Licht auf dauer einschalte es wenn ich den Motor abstelle das Licht Automatisch ausschaltet und wenn ich starte es auch wieder einschalte auch wenn ich nichts mache aber wenn ich ihn auf Automtikstell (lichtsensor) dan geht es von selber aus und ein und wenn ich den Schalter auschalte dan bleibt es aus !

Ich hoffe ich habe es halb wegs brauchbar beschrieben !

... DAUERFAHRLICHT! Was macht den das für einen Sinn? Bei meinem sollte eine Fahrlichtautomatik zur Verfügung stehen. Fällt diese nun weg? Kriege meinen QQ wahrscheinlich im November.

Gruß, Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben