Mj 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin neu hier. Habe im Oktober einen I-way 2.0 CVT bestellt.
Allerdings bin ich mit der Fasrbe noch nicht sicher. Ab Modelljahr
2011 soll ein "New-Grey" bestellbar sein. Wie sieht diese
Farbe denn genau aus? Wer kann mir mal ein Bild davon schicken?

Bitte hier keine Kaufberatung und keine Farbdiskussionen. Hier geht es um Änderungen und Neuerungen beim MJ 2011!

Zur allgemeinen Kaufberatung haben wir separate Threads, u.a. den "Sammelthread": http://www.qashqaiforum.de/f17/kaufberatung-bitte-756/

Auch zur Farbwahl gibt es einiges z.B.: http://www.qashqaiforum.de/f21/fuer-welche-lackfarbe-habt-ihr-euch-entschieden-554/
Hier sind dann auch direkt die Beiträge (mit Bild), die Alexa zitiert hat, zu finden:
Für welche Lackfarbe habt Ihr euch entschieden? (Beitrag 373)
Für welche Lackfarbe habt Ihr euch entschieden? (Beitrag 383)

Danke (fürs zukünftige vorher Suchen ;)) und Gruß,
Martin

Hier geht es um Änderungen und Neuerungen beim MJ 2011!

Demattin, ich hoffe ich trete dir jetzt nicht auf die Füße, falls doch, würde ich dich bitten mir zu verzeihen und den Post zu verschieben. Aber Gun Metal Grey ist nunmal MJ2011, deswegen schreibe ich bewußt hier.

Viele die ein MJ2011 kaufen wollen, überlegen sich ob sie Gun Metal Grey nehmen sollen (ich übrigens auch). Dabei fällt immer der Vergleich mit dem Juke. Das dunkle Grau des Juke ist NICHT Gun Metal Grey, sondern Dark Metal Grey :exc:

Wie weit die beiden Farben auseinander liegen weiß ich nicht. Da aber sowohl der Juke als auch der Qashqai von Nissan sind, gehe ich davon aus das die Farben auch nicht gleich sind. Eine Firma wird doch hoffentlich nicht zwei Namen für die gleiche Farbe verwenden :shok: (...ich weiß, manche schon)

Ok - ich kann den Gedankengang nachvollziehen ... ;)

Ich bzw. wir Mods machen ja solche Hinweise nicht, um jemanden zu ärgern oder zu maßregeln, sondern damit zusammenhängende Beiträge bzw. Inhalte auch zusammen kommen und so auch leichter gefunden werden können.

Und das ist wirklich nicht einfach, weil jeder nunmal etwas anders denkt und sucht.

Ich hatte mich entschieden, es stehen zu lassen und einen Hinweis auf den m.E. passenderen Thread zu bringen, damit es vielleicht auch zukünftig besser "kanalisiert" wird - ein anderer Mod (oder ich an einem anderen Tag?) hätte vielleicht direkt verschoben...

Aber wäre dieser Thread nicht eventuell für Informationssuchende besser, wenn er nicht so lang wäre, sondern wirklich nur die Änderungen besprochen und diskutiert würden?

Jetzt aber bitte hier keine weitere Diskussion dazu. Sonst passiert das, was wir alle am wenigsten wollen - der Thread wird noch mehr mit OT-Kram vermüllt. :cheesy:

Gruß,
Martin

PS: Auf die Füße getreten fühle ich mich nicht. Wir sind für konstruktive Anregungen immer dankbar.

Der Mod hat schon recht mit dem Schimpfi, es gibt ja nen Thread mit den Lackfarben, wo ich auch zuerst suchen würde :cheesy:, aber es ist auch MJ2011, das stimmt schon und es wurden 3 Seiten über die Felgenfarben diskutiert:)

Zu dem Thema Grau bei Juke und Qashqai diskutier ich deshalb im Lackfarbenthread weiter und seh das hier als Link dorthin ...:link:

die Stinkesocke.

Ich stimme dem Demattin auch zu. Wollte das mit der Farbe nur an dieser Stelle loswerden, da einige auf den Juke verweisen wenn es um das neue Grau geht.

Vielleicht ist es ja sogar wirklich dieselbe Farbe mit unterschiedlichen Namen, aber bis das jemand bestätigt bin ich vorsichtig. Alles weitere dann im Farbenthread :)

Was hat sich beim qq visia mj 2011 1.5 dci eco geändert zum 2010 er modell ??

Halo liebe qashqai fahrer ..ich habe seit ende juni ein qashqai 1.5 dci eco neu bestellt ..6 monate wartezeit.. mich würde sehr interresieren was sich genau alles beim modell 2011 getan hat...weis jemand bescheid ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben