Mj 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaltempfehlung

Hallo,
ich habe bei mir im Display eine "Hochschaltempfehlung" zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauches. Ist dies "nur" bei den 2011 Modellen zu finden?
Gruß Ironstorm

Hat der 1.5er Diesel ab dem MJ 2011 diese Schaltempfehlung auch :shok: ich kenne das schon aus verschiedenen Fahrzeugen und finde es furchtbar ...

Ciao Mathias

..."Hochschaltempfehlung" zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauches. Ist dies "nur" bei den 2011 Modellen zu finden?
Ja, denn ich habe sowas bei meinem FL 2010 nicht!
Es wurden also anscheinend noch ein paar "Kleinigkeiten" optimiert bzw. verändert.

Wie sieht die Hochschaltempfehlung denn aus? Pfeil, Blinken, Anzeige?

Gruß,
Martin

Ich habe die Hoch- und Runterschalt Empfehlung auch. Mein :mrgreen: wusste auch gar nicht, was das sein soll- der hatte das auch noch nicht gesehen...
Ist eigentlich ziemlich dezent gehalten: unter den Tageskilometern ist ein kleiner Schaltknauf und ein Pfeil, der runter, oder rauf zeigt- je nach Schaltempfehlung. Keine Töne, etc.
Das Teil zeigt einem aber schon ab 2000U/min. an, dass man rauf schalten soll...

Ja, denn ich habe sowas bei meinem FL 2010 nicht!
Es wurden also anscheinend noch ein paar "Kleinigkeiten" optimiert bzw. verändert.

Wie sieht die Hochschaltempfehlung denn aus? Pfeil, Blinken, Anzeige?

Gruß,
Martin

Genau, es ist ein kleiner dezenter Pfeil. Wenn man sich an die Empfehlungen hält, fährt man in der Stadt im 6.Gang.
Wie gesagt, nur eine Empfehlung.
Demnach hatte mein :mrgreen: recht, dass ich das 2011 Modell bekommen habe.
Dann brauche ich eine Aktualisierung meiner COC Dokumente, weil ich habe noch EURO 4:shok:
Gruß Ironstorm

Wie, und die schönen Chromleisten sind nur beim "Acenta" serie?? Wieso hat es dann I-Way und Tekna nicht?? Sind doch eigentlich "höherwertigere" Ausstattungen.....jedenfalls steht doch immer drauf:

beim I-Way und Tekna: Mehrausstattung gegenüber Acenta....

Müsste ich doch dann beim I-Way "verlangen", dass die Teile auch drauf sind, oder?!

Wär doch sonst unfair....:sry:

GRUß...:wink:
...der PaulKey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben