Alle: Mobilitätsgarantie, Leihwagen bei Garantie oder Reparatur.

theo62

Mitglied
ev. versehentlich einen Verbraucher angelassen ohne es zu bemerken , kann vorkommen ohne das man dies wohl möchte .

Theo
 

Ruhrpottler

Mitglied
Hallo zusammen
Ich hab mal eine grundlegende Frage bekommt Ihr bei eurem Nissan Händler einen kostenlosen Leihwagen bei einem Garantiefall oder bei einer Rückrufaktion.
@Rinner

Bei mangelhafter Ware hat der Kunde zunächst die Wahl zwischen Ersatzlieferung eines einwandfreien Produktes (beim Auto eher unüblich)und kostenfreier Reparatur. Die dabei anfallenden Kosten für Transport, Arbeitsleistung und Materialien muss der Händler tragen.
(§439 Abs.2 BGB)

Heißt im Klartext:
Nein, er muss keinen Leihwagen zur Verfügung stellen!
ABER
Du kannst ihm dann freundlich mitteilen:
"Ok, kein Leihwagen. Dann holt das Auto am Reparaturtag bei mir ab und bringt es mir wieder zurück." :cool:

Dann findet er nen Wagen für Dich............ glaub es mir:exc:
 

Roebs

Mitglied
Wie hier schon geschrieben

#63


Wörtlich was Nissan Schweiz mir geschrieben hat

Hinsichtlich der Rückrufaktion möchten wir Ihnen mitteilen, dass diese ausschließlich über einen autorisierten NISSAN Partner abgewickelt werden können.

Hier greift dann das „Kundenversprechen“. Wenn es nötig sein sollte, erhält der Kunde kostenfrei einen Leihwagen.
 
Oben