Modelljahr 2009 / AUX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Lage des AUX-Anschlusses eigentlich nicht schlecht. Zum hören lege ich mir den Player in den Dosenhalter. Leider vermisse ich auch die Steckdose. Habe mal nachgefragt was ein das Nachrüsten kosten könnte: ca. 85€. Da ich mein Tagfahrlicht eh mal ausschalten lassen wollte, werde ich das gleich mitmachen lassen.

Hi Coldplayer!
Stimmt. Ich denke mal Hanilein hat einen QQ aus DK oder ähnlich. Die Autos die dort zugelassen werden haben immer automatisch Licht eingeschaltet. Weil es dort Vorschrift ist. Nehme mal an, dass er das meint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

morgen bekomme ich auch endlich meinen Qashqai. Es ist laut Bestellung vom 09.01.2009 natürlich das 2009er Modell.

Als Handy benutze ich ein iPhone. Da ist ne Menge Musik drauf...

Ich wollte mal fragen, wie das mit dem Anschließen des iPhones an diesen AUX Eingang funktioniert. Brauche ich da ein spezielles Kabel für? Ist das ggf. sogar beim Auto schon dabei?

Ich habe zu Hause so eine Art Docking Station mit eingebauten Lautsprechern für mein iPhone. Da kann man das Telefon einfach "draufstecken" und fertig. Meine Schwester hat so etwas in ihrem neuen Audi vorne in der Mittelkonsole (sehr geil) ... ist das beim QQ auch so?

Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten (?) :)

LG, Kai

Also ganz ehrlich, der Aux Anschluss ist Müll!

Hallo Leute!
Nette Diskussion hier über den "tollen" Auxanschluss, der in meinen Augen ein absoluter MIST ist und genau so gut hätte weggelassen werden können!! Egal was man anschließt, ob Ipod, Handy oder normaler MP3 Player - alles schon probiert, es hört sich scheiße und viel viel zu leise an!!! Oder ist an meinem was kaputt - bitte Meinungen von anderen die den Auxanschluss auch haben!!
Was ich sehr bemängel, das der CD-Wechsler keine MP3-Cds abspielt!!! Ist ein rießen MANKO, was mich total nervt...sowas sollte heut zu tage einfach schon standard sein, gerade bei der neuen Version bzw. QQ+2 wie ich Ihn habe, als Tekna! Oder?

Grüße tobi

Hallo zusammen,
ich habe hier jetzt schon ein paar mal gelesen, dass der AUX-Anschluss Müll ist. Kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. Klar wäre ein USB-Anschluss zeitgemäßer und sicherlich auch qualitativ besser. Aber mein AUX-Anschluss klingt genauso gut oder schlecht wie der Radio-Betrieb. Das ist ganz sicher keine super Hifi-Qualität im Dolby-Surround Format. Aber das was da rauskommt ist für mich OK. Es ist weder leise - noch schrammelt etwas. Bei mir dient übrigens mein Nokia Handy als MP3 Player. Klar würde es auch besser "gehen". Aber wenn ich Auto fahre ist für mich in erster Linie wichtig das es sich nicht unangenehm anhört. Wenn ich dann zu Hause bin, kann ich Musik "Vollendung" hören. Das man keine MP3 CD´s abspielen kann finde ich jedoch auch äusserst schwach.

Hallo zusammen,
ich habe hier jetzt schon ein paar mal gelesen, dass der AUX-Anschluss Müll ist. Kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. Klar wäre ein USB-Anschluss zeitgemäßer und sicherlich auch qualitativ besser. Aber mein AUX-Anschluss klingt genauso gut oder schlecht ......

Hmm, also dann muss an meinem was kaputt sein!?
Weil wenn ich das Handy und das Autoradio voll aufdrehe ist es so laut, wie wenn ich eine CD mit Lautstärke 15 höre!!
Ich hab es mit dem Nokia N95 und nem Original IPod probiert...beides mal das selbe!!

Wie ist es bei den anderen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben