Modelljahr 2009 / AUX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ich lese immer öfter von einem AUX Eingang Qashqai Modell 2009. Kann das jemand für den Standard Radio aus eigener Erfahrung bestätigen. (keine Vermutungen / Collagen mit Photoshop ;)

Im Modelljahr 09 ist in der Mittelkonsole der AUX-Anschluss untergebracht. Die Taste AUX drücken, den I-Pod anschliessen. Fertig. (übrigens SERIENRADIO)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich müsste man sich ja ärgern, dass man diesen AUX Anschluss nicht hat. Auf der anderen Seite ist auch ein AUX Anschluss nicht mehr zeitgemäß. Leider wird scheinbar beim Radio etwas gespart (nicht zu verwechseln mit der Tonqualität, die ich für sehr gelungen halte).

Danke Pegasus! Dann kann ich nur noch hoffen das die mir in 4 Wochen ein MJ 2009 liefern, dann klappts auch mit der Mucke...
Ich glaube die Verkäufer wissen das selbst noch nicht ;)

das ist aber normal. Die Kunden die sich mit den Details im Auto beschäftigen, wissen meistens mehr als die Verkäufer...;)

AUX-Eingang Mittelkonsole nun serienmäßig

Für alle, die es interessiert. Auf Nachfrage bei Händlern, die dieses Jahr schon Neuwagen erhalten haben: Alle 3 Ausstattungsvarianten haben bereits den AUX-Anschluss serienmäßig. Hab zwar meinen QQ noch nicht aber das wollte ich vorab schon wissen und gebe diese Info hiermit weiter.

Habe seit Dezember einen DK-QQ mit Standard-Radio und AUX-Eingang.

Die Aux-Buchse befindet sich aber einsam und verlassen in der Mittelkonsole zwischen den Sitzen (im hintersten Fach unter der Armlehne). Diese Position finde ich ziemlich suboptimal.

Wenn man einen MP3-Player dort anschließt und ablegt, dudelt der "im Dunklen". Man kann keine Status-Infos sehen (aktueller Titel etc.) und mal eben so bedienen (zum nächsten Titel / Ordner schalten) geht auch schlecht. Konsequent wäre auch eine 12V - Steckdose neben der Aux-Buchse, um den Player mit Energie versorgen zu können. Statt dessen muß man dafür durch das halbe Auto (von der Mittelkonsole an Schalthebel, Handbremse, Schaltern für die Sitzheizung und Türverriegelung vorbei) Kabel ziehen.

In der jetzigen Form ist diese Aux-Buchse eher als Alibi-Lösung zu bezeichnen. Richtig durchdacht ist sie jedenfalls nicht.

Richtig:exc: Die befindet sich im Fach unter der Armlehne, SO negativ sehe ich das allerdings nicht. Die Hauptsache ist doch, dass sie vorhanden ist. Bis jetzt sahen die Kunden die Lösung als praktisch an. Beim neuen Connect System kommt ja zusätzlich noch ein USB-Anschluss dazu. Wo sich dann die beiden Anschlüsse befinden, wird sich weisen, sobald die ersten Fahrzeuge verfügbar sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben