Modelljahr 2010

Das FL 2010 gefällt mir besser als die Vorversion.

• Umfrageteilnehmer
    219
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@christian; das Frontdesign polarisiert bereits unter uns Kollegen, da sind wir nicht alle einer Meinung;) Einerseits moderner u. agressiver, aber nicht unbedingt harmonischer, vor Allem im unteren Spoilerbereich gewöhnungsbedürftig.

@pegasus

So wird's wohl allen QQ-Fan's gehen.;)
Ich bleibe dabei: das neue neue Design ist zwar grundsätzlich schön, aber das alte war definitiv SUViger und passte zum Charakter des QQ.
Fast schon so zeitlos wie das (sorry) als langweilig anmutende Design eines Golf. Was ja nix negatives bedeutet.
Im neuen Design kommt plötzlich so ein aggressiver Unterton auf, wie bei Hyundai IX35 und allen anderen "Schlitzaugen".
Die "Freundlichkeit" des Ur-Designs merkt man ja auch an der netten Art der meisten QQ-Besitzer - siehe unser Forum hier.
Mal sehen, ob das FL-Design einige "Raubeine" anzieht - sozusagen eine neue, zusätzliche Spezies von QQ-Fahrern...

Ooops, jetzt hör ich aber auf, sonst glaubt noch jemand ich meine das irgendwie böse oderso...:red:

ALLE QQ-Fahrer sind gute Menschen. Und die anderen auch.;)

Lg
Christian
:)

Hallöchen !
Magst Recht haben .... aber über geschmack zu streiten .... na du weist schon ! Mal schauen ob der Neue in allen anderen Dingen dem suv gerecht wird , gemeint ist die Geländegängigkeit . So ab und zu muß ich doch mal vom Weg runter und Schnee haben wir im Harz auch nicht schlecht . Mal sehen ob er das verspricht was ich erwarte. Meine anderen SUV ( Suzuki ) haben mich diesbezüglich nicht im Stich gelassen ... da war es eigentlich immer die Qualität die mich geärgert hat !

Liebe Grüße aus dem Harz ... Waldi !

Wenn du einen Vitarta gefahren hast, ist es schon ein Unterschied zum QQ.
Denn hier gibt es kein Vorlegegetriebe, sondern nur eine einfache elektrisch zuschaltbare Allradversion. Und da kann es bei extremen Kraxelversuchen schon mal schwierig werden. Aber im Großen und ganzen reicht mir die Technik vom QQ, sei es auf Wald-und Feldwegen oder in Sanddünen. Bis jetzt noch nie steckengeblieben.
Viele Grüße Mainy

Also ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass ich ohne das FL nie auf die Idee gekommen wäre, den Qashqai neu zu kaufen. Vielleicht irgendwann mal günstig gebraucht. Mich haben vor allem die übergroßen Scheinwerfer und ein bisschen auch der Kühlergrill gestört, so dass ich mich nie so richtig mit dem Modell anfreunden konnte. Genau den Bereich finde ich jetzt überaus gelungen. Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf den richtigen Bestelltermin, damit das Teil nicht gerade vor oder mitten im Urlaub geliefert wird.

Hallo,

ich habe seit Jahren einen Offroader (noch ein echtes Eisenschwein mit Leiterrahmen, Untersetzung) und werde mir dieses Jahr mal ein neues Autochen kaufen. Es wird wohl etwas SUViges werden - normale PKW sind mir einfach zu.... normal, und in Sachen echte Geländewagen ist ja leider nicht mehr viel auf dem Markt.
Der Qashqai hat mir schon immer ganz gut gefallen, und er ist momentan mein Favorit unter den kompakten SUV. Was ich am bisherigen Modell etwas eigenwillig fand, dass war die Frontpartie (Scheinwerfer, Kühlergrill). Als ich die ersten Bilder des neuen Modells sah, dachte ich "Ja! Das sieht jetzt stimmig aus!" Aber... je mehr ich beide Modelle vergleiche, desto schwieriger kann ich sagen, welches nun besser aussieht. :dknow: Momentan gefallen mir beide gleich gut: die Front des "alten" QQ wirkt etwas eigenwillig, aber mehr "wie aus einem Guss", und ist ziemlich markant. Die des neuen QQ wirkt sportlicher, aber etwas zerklüftet und etwas beliebiger und verwechselbarer.

Grüße
Michael

Off-Topic:

Das ist das schaurig schöne zB am Golf.
Mit dem ist man von vornhinein über jede Designdiskussion hinweg.
Hat was fades und beruhigendes zugleich.

Wie verschieden die Geschmäcker doch glücklicherweise sind...

Lg
Christian

Mod's

Off-Topic:

Bitte an die Mod's:

Eine Umfrage über das FL wäre nett:

"Mir gefallt das FL 2010 besser als die Vorversion. Ja oder Nein?"

Lg
Christian

Ich persönlich finde den VFL stimmiger. Der neue sieht so aus, als ob alles so wurde, weil was neues her musste.

Gut finde ich dennoch die Projektionsscheinwerfer und das neue Kombiinstrument, welches wieder klassische Zeiger für Brennstoffvorrat und Kühlmitteltemperatur hat.

Leider konnte mir noch keiner beantworten, ob das neue Kombi in den VFL-QQ passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben