QASHQAI J11: Modelljahr 2015 für den J11

Eine Änderung wurde schon irgendwo gepostet, der Beifahrersitz wird auch Höheneinstellung haben.

EDIT: Gefunden KLICKKLACK

Neuerungen für das Model 2015

Da mein neuer Qashqai leider ein Totalschaden ist und ich mir nach allem Abklärungen mit der Versicherung wieder einen neuen Qashqai Tekna bestellen werde.
Würde mich Interessieren ob es schon Infos gibt zu den Veränderungen zum Modeljahr 2015 und ab wann werde diese frühestens Ausgeliefert.

Ohne Auto!!! Sniff

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier nun die Änderungen für das Modelljahr 2015 (nichts mit Glaskugel und Ähnlichem :cheesy:), mitgeteilt von "seventh":

Für Fahrzeuge mit einem Produktionsdatum ab dem 21.07.2014 werden folgende Produktionsänderungen in Kraft treten:

Neuer Schalter: Spurhalte-Assistent an/aus, ab ACENTA (Händler und Kundenwunsch, auch meiner :)
Materialwechsel beim Blinklicht am Seitenspiegel, ab VISIA
Außenspiegel automatisch anklappbar, TEKNA
Beifahrersitz: höhenverstellbar mit Lordosenstütze, ab ACENTA

(keine Preisänderung)

Ja, ist ein wenig blöd gelaufen. An diesen Thread hab ich gestern auch gedacht, bin mir nur nicht sicher, ob das der Modelljahreswechsel sein soll. So früh hat N noch nie gewechselt. Und schließlich hat mobilatus diesen Thread erschaffen. Er passt halt auf, und das ist gut so :)

Kannst du jetzt bitte mal mitteilen, warum du die Infos von seventh hier noch mal wiederholst?.[/offtopic]

Ganz einfach: Weil diese Mitteilung hierin gehört. Ihr meckert immer wieder: benutze doch mal die Suchfunktion.....
Das solltest auch Du wissen.
Und Dank @ seventh für diese zeitnahe Information.:)

Schön, dass man mir sagen muss, was ich wissen sollte.

Außerdem, was heißt "ihr meckert immer wieder..."? Auch wenn die SuFu nicht das Gelbe vom Ei ist, aber wer macht sich denn die Mühe und füttert sie mit Schlagworten und erfüllt sie so mit Leben? Oft genug haben die Mods daraufhingewiesen.

Off-Topic:
Vielleicht sollte ich mich hier ganz zurückziehen und das Feld solchen Usern überlassen, die sich nun die Finger wundschreiben. Doppelt oder mit dem ständigen letzten Wort... Mir macht es mittlerweile nur noch wenig Spaß, hier zu schreiben. Und da werden viele andere Alt-User mir zustimmen.

So, nun aber wider zu den Neuerungen im MJ2015:exc:

Off-Topic:
Schön, dass Du Neu-User u.A. als "Fingerwundschreiber" titulierst. Und scheinbar kannst Du es als "Premium" nicht vertragen, wennn man nicht einer Meinung mit Dir ist.
Ich ziehe mich nun vorerst aus diesem Forum zurück, damit Dir der Fingerwundschreiber keinen Ärger mehr bereitet.

Noch ein letzter Hnweis von meiner Seite an Dich: der Thread, den Du aufgeführt hast, lautet übrigens: "News QQ MJ 2014", und wir schreiben bereits über MJ 2015........

Off-Topic:
@mobilatus, entspann dich doch einfach mal ein wenig. Auch aus meiner Sicht hast du nichts falsch gemacht. Der Hinweis von hammuqq ist doch aber auch nicht falsch gewesen. Der Link führt in einen aktuellen News Bereich und ist dort natürlich viel übersichtlicher aufgehoben als hier. Denn dort folgen fortlaufend alle News, ab MJ14.
Und die immer wiederkehrende Anmerkung in Richtung Premiumnutzer nervt gewaltig. Fakt ist, dahinter verbergen sich User, die entweder schon lange oder, wie man sieht auch kurz dabei sind, sowie vielleicht etwas mehr Herzblut hier einbringen. Ihr Nichtpremiumuser werdet doch auch nicht vor den Kopf gestoßen. Wenn ich hier Mod wäre, würde ich solch Zeuchs sofort löschen. Es gehört sich einfach nicht.
Schönes WE

Oben