QASHQAI J10: Motoröl - Werkstatt oder Beistellung

Von der Logik macht es schon keinen Sinn eine Garantie vom Öl abhängig zu machen.
Der eine :mrgreen: füllt Marke A ein, der nächste B oder C, und nur dann soll eine Garantie erhalten bleiben?
Ich bringe schon seit Anfang an mein Öl selbst mit für meinen Benziner aus den blauen Baumärkten. 5l für 16,95 und meine Werkstatt hat kein Problem damit, denn es erfüllt die Nissan Vorgaben an den Schmierstoff.
Und so bleiben 75 € bei mir.
Es gibt auch Händler, in diesem Falle ein Motorradhändler, der berechnet 6€ für den Liter, das ist ok

Viele Grüße Mainy

Es gibt auch Händler, in diesem Falle ein Motorradhändler, der berechnet 6€ für den Liter, das ist ok

Ich würde auch 10€ für das Öl in der Werkstatt zahlen.

Jedoch habe ich bei meinem :mrgreen: gefragt, was 1 l Öl kostet, da hat der der Werkstattmeister mir gesagt, dass ein Liter Öl 25€ kostet:rotekarte:. Und das finde ich unakzeptabel, das hat mit Geiz ist geil Mentalität nichts mehr zu tun.

Letztendlich habe ich ja beim Deutschen Händler gekauft (Leben und Leben lassen).:cheesy:

Ich habe mir einen 5L ELF Solaris RNX 5W30 Kanister für 25€ gekauft, das sind immerhin 100€ Differenz. Dieses wird für weitere Chromteile am QQ investiert. :cheesy::cheesy:

Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

LG
carmar

@ carmar: 5 Liter für 25 Euro? :shok: Ich finde das nur für den doppelten Preis (bitte Info per PN, wo du das gekauft hast, danke!)

Zum Thema:

Das Leben ist teuer genug. Es kommt mir so vor, als wollen die meisten nur noch die Taschen vollstopfen, und der Service wird immer schlechter.

Also warum nicht sparen, wenn man kann? Die arme Werkstatt, die verdient dann nichts mehr... sorry aber für solche Sätze habe ich kein Verständnis.

Mein :mrgreen: empfahl mir bei der Abholung meines Qashqai, nach 2000-3000KM zum ersten Ölwechsel zu kommen. Nissan schreibt aber erst bei 30000KM oder einem Jahr vor (2.0 dcf). Nachdem ich mich über Motoröle, Werkstätten, Lobby usw. etwas informiert hatte, fragte ich den :mrgreen: dann mal dazu. Ergebnis: "... Sie haben recht, das brauchen Sie nicht machen, wir empfehlen es nur unseren Kunden..." -> Abzocke :exc:

Da der QQ ja gute 7 Liter von dem goldenen Saft braucht ist die Ersparnis schon beträchtlich..........Werde es mir in Zukunft auch günstig besorgen und zum Oelwechsel mitnehmen....

@ xlmario

es steht dort : Ich habe mir einen 5L ELF Solaris RNX 5W30 Kanister für 25€ gekauft:smile:;)

Motorenoel -Werkstatt oder Beistellung

Hallo QQ-Fans ich kauf mein Oel bei meinem Arbeitgeber für 3,55 /L. ,
da kann ich mir die Altoelentsorgungsabgabe bestimmt leisten.
MfG lupo_rainer

Oben