QASHQAI J11: Motordrehzahl schwankt

Hy

Seit heute schwankt der Drehzahlmesser bei meinem tekna 1.6d xtronic.
Nicht bei leerlauf, sondern beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit.
Der Motor geht auf 1500u/m und danach wieder auf 1300u/m und das im 10sekundentakt... oje... werde das morgen noch einmal genau beobachten und danach ab zum :mrgreen:
 
Hatte ich vor paar Tagen auch, als ich die Klimaanlage eingeschaltet habe.. mehrere Sprünge um 200-300 Upm's nach oben. Danach war wieder alles OK.. Habe nämlich Tag davor die Klima kurz vor der Ankunft ausgemacht (einem Rat aus dem Klimathread gefolgt) , und bei der nächsten Fahrt, klar, vergessen gleich wieder einzuschalten..

Probiert mal beim nächsten mal, wenn DZM verrückt spielt, die Klima auszuschalten, obs wieder aufhört, evtl. liegts daran?!
 
Schau mal ins Forum.

Das was du hast ist das ruckelnde Xtronic Getriebe. Wurde schon mal gepostet. Bitte Mods zusammen fügen sonst wirds unübersichtlich.
 
1,6 dci xtronik

Hy

Seit heute schwankt der Drehzahlmesser bei meinem tekna 1.6d xtronic.
Nicht bei leerlauf, sondern beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit.
Der Motor geht auf 1500u/m und danach wieder auf 1300u/m und das im 10sekundentakt... oje... werde das morgen noch einmal genau beobachten und danach ab zum :mrgreen:

So fing das bei mir auch an, jetzt steht der QQ in der Werkstatt mit Getriebeschaden.
 

Off-Topic:
Oh je :sry:
Du, Higgi und wer noch alles.......:(

Hoffentlich habe ich mit dem QQ die richtige Wahl getroffen :shok:
 
Da bisher noch niemand hier von einem Getriebeschaden berichtet hat, wollte ich eigentlich keine zusätzliche Unruhe hier reinbringen. Dachte das es mich halt etwas schlimmer erwischt hat als die anderen vom "Schiebruckeln" Betroffenen. Scheine nun aber doch nicht alleine mit dem Problem dazustehen. Habe meinen Wagen heute gerade wieder abgeholt, nachdem das Getriebe ausgetauscht wurde. Hoffe das der Wagen es jetzt problemlos funktioniert.
Warten musste ich ca. 3 Wochen auf das neue Getriebe.
 
Getriebeschaden

Hatte heute einen Anruf von Nissan Europa, der Leihwagen wird bis 14.11. verlängert. Mich wundert nur dass niemand weiß wo das Getriebe herkommt.
Wenn es von Jatco aus Japan kommt passt es ja mit den drei Wochen.
 
Oben