QASHQAI J10: Motorhaubenlift

Speedy

Mitglied
Hallo Gemeinde,

habe mich schon einige male über den "Schlecht erreichbaren" Motorhauben-Hochhaltestab geärgert. Jetzt möchte ich mir einen Motorhaubenlift zulegen und auch einbauen. Man kenn die Dinger von Mercedes, BMW ..., sogar ein Namenhafter Tuningshop aus NRW bietet die Dinger in Chrom zum Nachrüsten an.

Aber leider nicht für den Qashqai oder gar für Nissan.

Habt Ihr einen Ahnung wo ich die Dinger bekomme und was die kosten.

MfG
Speedy
 

QQRuegen

Mitglied
Nur mal ne Frage. Meinst Du,dass lohnt sich so ein teures Ding Dir zuzulegen? Wie oft machst Du die Haube auf? Einmal im Monat zum Wischwasser auffüllen ?!? Ich jedenfalls nicht öfter, nichtmal die Ölkontrolle macht man heutzutage noch manuell.:(
 
A

anonymous

Ehemaliger
Genau so sehe ich das auch, mein Wischwasserbehälter war erst nach 6 Monaten leer:exc:
Gucke zwar ab und zu, ob Hans Marder mal wieder da war, dazu halte ich allerdings die Haube nur fest.Muss sicher aufpassen, dass der Bowdenzug nicht eingammelt. Für mich unnütze Anschaffung:exc:
 
G

Gelöschtes Mitglied 298

Ehemaliger
Hallo FireRed QQ:exc:
Genau,Genau,Genau da haste Recht:exc:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonymous

Ehemaliger
Bin ganz der Meinung von Spandauer und FireRedQQ.:cool:
 

qashman

Mitglied
Hallooooo - er möchte doch nur wissen, ob hier jemand eine Bezugsquelle weiß.
Ob Sinn oder Unsinn ist absolut unwichtig - er hat Spass daran und fertig.

Leider weiß ich auch keine Quelle, jedoch hat sich in der Bucht jemand ordentlich eingedeckt, so dass er die Dinger wieder verkaufen muß.

Kontaktiere ihn doch einfach und erfrage Maße für die Aufnamhepunkte - eventl. passen Lifter von anderen Modellen ?!?

eBay Shop:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Halooooo-und anbei ein Auszug aus Punkt 6. der Forenregeln.

Gleiches gilt für Links anderer Forensysteme, kommerzieller Werbung und eBay-Auktionen in den Beiträgen, der Signatur oder im Profil einschließlich des Benutzerbildes.
Ob Sinn oder Unsinn ist absolut wichtig.
 

Speedy

Mitglied
Danke qashman,

habe leider erst jetzt lesen können was dort war.

Ich bin so einer der bei jedem Tanken das Wasser auffüllt und auch bei jeder Gelegenheit mal unter die Haube guckt.

Und Teuer ist Ansichtssache. Wenn das ding mal nicht richtig in der Haube eingehakt ist und abrutscht, zwischen Haube und Kotflügel kommt ist die Investition deutlich günstiger.

Ich spreche aus Erfahrung.

Ach bei der Bucht kann ich keine für den Qashqai entdecken. Auch im Netz habe ich mal gesucht. Nix zu finden. Es gibt leider auch Erschrecken wenig Teile für den Qashqai. Die Teile kann man ja mal in einer Liste hier im Forum zusammenführen. damit man mal sieht was es zum Nachrüsten gibt und was nicht!

MfG
Speedy
 

w.anske

Mitglied
Haubenlift

Ich finde das mit der Stange auch :( schei..... für ca.30000.-€ kann man schon einen Haubenlift verlangen, obwohl bei anderen Herstellern ist die Stange auch standart.Ich habe auch schon überall nach geschaut und auch nichts passendes gefunden,es gibt universal Haubenlifte für ca. 20.-€ beim
einbau muß man ein bischen basteln wenn ich was passendes gefunden habe
melde ich mich wieder
Gruß
W.A.


2.0 CVT Tekna mit einigen Spielereien
 

Bibothebird

Mitglied
[IRONIE-MODUS]

Lieber Qashman, lieber Speedy,

der Mehrheitsbeschluss ist gültig!
Leider ist das so in einer Demokratie.

Wenn sich die Forenteilnehmer einig sind, dass DEIN Qashqai soetwas nun wirklich nicht braucht, dann muss man sich dem fügen!

Wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder sinnfreie Dinge (oder was mehrheitlich dafür gehalten wird) an sein Auto schraubt?
Was wäre das nächste? Verchromte Ölwanne? Unterbodenbeleuchtung?
Viel zu laute HiFi-Anlagen? Breitreifen? HaHaHa! Sachen gibts!

Tja Qashman, tut mir wirklich Leid. Aber so gehts nicht!
"Sinn oder Unsinn" Diese Frage gilt es vor allem anderen zu klären!

[/IRONIE-MODUS]

Grüße
Bibo ;)
 
Oben